Erfahrungsgemäß beginnt zu Ostern die Hauptsaison der Kfz-Zulassungsstellen. In den folgenden Monaten ist daher mit deutlich höherem Kundenaufkommen und längeren Wartezeiten zu rechnen.
Zur Verbesserung des Kundenservice erweitert deshalb die Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Fürstenfeldbruck ihr Online-Terminangebot.
Landratsamt Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck - Erfahrungsgemäß beginnt zu Ostern die Hauptsaison der Kfz-Zulassungsstellen. In den folgenden Monaten ist daher mit deutlich höherem Kundenaufkommen und längeren Wartezeiten zu rechnen. Zur Verbesserung des Kundenservice erweitert deshalb die Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Fürstenfeldbruck wie bereits in den vergangenen zwei Jahren ihr Online-Terminangebot für diese Zeit. Ab sofort werden für die Monate April und Mai wöchentlich bis zu 50 zusätzliche Termine angeboten. Freie Termine können auch kurzfristig vorher gebucht werden. Kunden mit einem bereits über www.lra-ffb.de gebuchten Online-Termin können ab dem gewählten Zeitpunkt mit Wartezeiten von nur wenigen Minuten rechnen. Online-Termine werden immer bevorzugt am nächsten freien Annahmeschalter aufgerufen. Ähnlich wie bei einem Arztbesuch führt die Buchung eines Online-Termins zu einer Verkürzung der Wartezeit.

Bei Problemen mit der Terminreservierung können sich die Bürgerinnen und Bürger auch telefonisch unter 08141 519-799 an die Zulassungsstelle wenden. Bei hoher Arbeitsbelastung kann es jedoch leider zeitweise zu eingeschränkter telefonischer Erreichbarkeit kommen. Die Mitarbeiter des Bürgerservice-Zentrums stehen daher ebenfalls zu diesem Thema unter 08141 519-999 mit Rat und Tat zur Seite.
Man kann sich mit seinem Anliegen auch gerne per E-mail an kfz-zulassungs@lra-ffb wenden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.