Arno Bachert/pixelio.de
Fürstenfeldbruck - Ein Familienvater hat in der Nacht auf den 3. November in Fürstenfeldbruck seine Ehefrau und die beiden Kinder mit einem Messer angegriffen und die Familienmitglieder dabei zum Teil erheblich verletzt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen eines mehrfachen versuchten Tötungsdeliktes.
Um kurz vor 2 Uhr ging in der Tatnacht bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Notruf ein, dass ein Mann seine Familie mit einem Messer angegriffen habe. Die am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten trafen zunächst auf die Mutter und die beiden Kinder, die sich zu Nachbarn gerettet hatten. Sowohl die 50-jährige Mutter als auch die zwölfjährige Tochter und der zehnjährige Sohn hatten Stich- bzw. Schnittverletzungen und mussten nach Erstversorgung zur weiteren Behandlung, der als nicht lebensbedrohlich eingestuften Verletzungen, in Krankenhäuser gebracht werden. Der 55-jährige Vater konnte von den Polizeieinsatzkräften vor der Familienwohnung angetroffen werden. Er wies ebenfalls Stichverletzungen auf, die er sich offenbar selbst zugefügt hatte. Seine Verletzungen sind lebensbedrohlich und er musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er wird seine Verletzungen aber überleben.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. In der Wohnung der Familie werden die notwendigen Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen griff der 55-Jährige seine Familie im Schlaf mit einem Messer an und fügte ihnen Stich- und Schnittverletzungen zu. Den Kindern und der Mutter gelang es aus der Wohnung zu Nachbarn zu flüchten, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der Familienvater versuchte danach sich selbst mit dem Messer zu töten. Das Motiv des Mannes ist derzeit noch unklar und soll durch die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Die sachleitende Staatsanwaltschaft München 2 geht von einem mehrfachen versuchten Tötungsdelikt aus und eröffnete einen Haftbefehl.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.