
Fürstenfeldbruck - Seit 2006 gibt es auf dem Waldfriedhofe in Sternenkindergrab. Dort werden nach glückloser Schwangerschaft stillgeborene, nicht lebensfähige Kinder unter 500 Gramm zur Ruhe gebettet.
Als vor 13 Jahren ein Gedenkstein mit Bronzefigur mithilfe des Klinikums Fürstenfeldbruck und zahlreicher Spender dort errichtet wurde, stand im Zentrum des Grabfeldes noch eine alte Fichte. Diese verlieh der Gedenkstätte mit Bank einen geschützten und besonderen Charakter. Vergangenes Jahr ist dieser Baum, wie viele andere Bäume auf dem Waldfriedhof, durch einen Sturm entwurzelt worden.
Dem Verein der Freunde der Kreisklinik Fürstenfeldbruck ist seit Jahren die Pflege dieser Grabstätte ein großes Anliegen. Gemeinsam mit der Klinikseelsorgerin Doris Liedl-Doll bittet er nun um Spenden für die Neuanpflanzung eines Baumes und die weitere Pflege dieser Grabstätte. In Absprache mit der Stadt Fürstenfeldbruck soll dann im Herbst ein geeigneter Baum ausgewählt werden, um dem Sternenkindergrab wieder seinen ursprünglichen Charakter zu verleihen. Der Verein bittet deshalb und Spenden. Spendenkonto: „Verein der Freunde der Kreisklinik FFB e. V.“ IBAN: DE33 7005 3070 0001 0554 82, Verwendungszweck: „Sternenkindergrab“. Bei Angabe der Adresse wird eine Spendenquittung zugesandt.