ak
Fürstenfeldbruck – Für 16 Mädchen und Buben erfüllte sich im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Fürstenfeldbruck mit Sicherheit einer der spannendsten und schönsten Tage der ganzen Sommerferien, denn sie konnten einen ganzen Tag am Segelflugbetrieb auf dem Fliegerhorst teilnehmen und sogar mitfliegen.
Mit der Seilwinde wurden die Segelflieger in die Luft befördert. Die zehn- bis 15-jährigen Kinder waren begeistert, nicht nur den Landkreis Fürstenfeldbruck aus der Vogelperspektive zu sehen, sondern zusätzlich auch noch Interessantes über die Fliegerei zu erfahren. Selbst das Wetter spielte an diesem Spätsommertag mit. Beim gemeinsamen Grillen hätte der Tag kaum besser ausklingen können. Möglich gemacht haben dies die Fürstenfeldbrucker Flugsportgemeinschaft und die Bundeswehr Sportfluggemeinschaft FFB. Wegen des riesigen Erfolges wollen sie die Aktion auch im nächsten Jahr wieder anbieten. Übrigens: Auch außerhalb des Ferienprogramms sind interessierte Jugendliche jederzeit eingeladen, sich den Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst anzusehen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!