Die Band Bunch of Fool geben auf der Bühne alles
Z.O.R.O.
Fürstenfeldbruck - Der Amper-Slam Band Battle wurde 2013 ins Leben gerufen. Das Team des Jugendzentrums Nord, Christoph Burghart (Musiker und Lichttechniker) und  ehrenamtliche Helfer organisierten diese Veranstaltung. Durch die vielen positiven Reaktionen seitens des Publikums, als auch der Musiker, wurde sehr schnell der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Dieses Jahr findet der Amper Slam zum dritten Mal statt!  Aus über 50 Bewerbern wurden acht vielversprechende Bands aus verschiedensten Musikrichtung ausgewählt, so dass die musikalische Vielfalt des Landkreises abgebildet wird.
Am 11./12. September findet die Vorrunde im Juz Nord FFB statt. Es treten acht ausgewählte Bands (vier Bands pro Abend) gegeneinander an. Jede Band hat 30 Minuten Spielzeit und zehn Minuten Umbauzeit. Das Publikum entscheidet per Stimmzettel. Pro Abend ziehen zwei Bands ins Finale ein. Am 11. September spielen Bunch of Fools, Flashback, Zoom Out, A……., Neu#Start, Heldenfrühstück und am am 12. 9.  sind auf der Bühne Below the Belt, Kalapi, Brachmond, Leonic und Vermillion. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr , Eintritt: 3 Euro für einen Abend, 5 Euro für beide Abende.
Das Finale geht am 21. November ebenfalls im Juz Nord über die Bühne. Die vier Bands mit den meisten Stimmen treten an. Hier hat jede Band 45 Minuten maximale Spielzeit. Wieder wird das Publikum abstimmen. Danach wird der Vorjahressieger Vertigo als Headliner die Zeit bis zur Bekanntgabe des Gewinners überbrücken.
 
Weitere Infos unter www.facebook.com/AmperSlam.  
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.