Traumhafte Fotos aus der Gegend rund um den Wörtsee findet man in dem neuen Kalender von Johann Belle
Johann Belle
Etterschlag - "Ein Stück Heimat für die Wand” nennt der Etterschlager Fotodesigner Johann Belle seinen Foto-Kalender “Bilder aus Wörthsee”, der mittlerweile seit 14 Jahren erscheint. Auch für das kommende Jahr hat er wieder 12 seiner schönsten Bilder aus der Gegend rund um den Wörthsee zu einem attraktiven Paket geschnürt. Für kurze Zeit können Sie den Kalender im Format DIN A3 jetzt sogar mit einem Preisvorteil telefonisch unter 08153/89141 oder online unter www.Belfo.de bestellen. Dort können Sie den Kalender vorab online durchblättern.
Der Etterschlager Johann Belle beschäftigt sich als Inhaber einer Medienagentur schon sehr lange mit der Fotografie in all ihren Ausprägungen. Dazu zählen z.B. auch interaktive 360-Grad-Panoramen, seit einigen Jahren auch aus der Luft. Seine Leidenschaft sind allerdings Natur- und Landschaftsaufnahmen. Letztere macht er fast immer auch im Panoramaformat  und konnte deshalb schon früh großformatige Bilder in hoher Auflösung produzieren. Am Fotografieren von Landschaften schätzt er besonders die Momente der Ruhe als Abwechslung zur Alltagshektik. Die eindrucksvollen Aufnahmen, die oft ungewöhnliche Lichtstimmungen oder Perspektiven zeigen, entstehen fast ausnahmslos im näheren Umfeld.  Sein Grund dafür leuchtet ein: "Wir leben in einer der reizvollsten Gegenden Deutschlands. Für gute Bilder muss man nicht zwingend in Flugzeuge steigen und an entfernte Orte reisen. Entscheidend sind vielmehr der richtige Moment und der Blickwinkel, egal ob auf einer oberbayrischen Wiese oder am anderen Ende der Welt."
Alle Bilder des Etterschlagers sind auf vielfältigen Medien verfügbar. Drucke auf Papier, Leinwand, hinter Acryl, ja sogar auf Aluminium oder Holz sind auf Anfrage machbar.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.