Vor allem im Bereich der kulturellen Bildung erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breitgefächertes Angebot
ak
Eichenau - Mit vielen neuen Angeboten aus allen Fachbereichen startet die Volkshochschule Eichenau in das Wintersemester. Vor allem im Bereich der kulturellen Bildung erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breitgefächertes Angebot. Viele Führungen und Exkursionen stehen auf dem Programm. Eine Tagesfahrt geht im Oktober zu unbekannten Kunstschätzen der Renaissance und des Barock im Augsburger Umland, aktuelle Ausstellungen in München und Eichenau stehen ebenso auf dem Programm. Zahlreiche Veranstaltungen führen an Orte, die sonst nicht zugänglich sind, so z.B. hinter die Kulissen des Gärtnerplatztheaters, der Bayerischen Staatsbibliothek und des Wirtschaftsarchivs, des Leibniz-Rechenzentrums oder auch des Tierparks Hellabrunn. Das Vortragsprogramm ist breit gefächert, los geht es am 1. Oktober mit einem Ausflug in die Geschichte Eichenaus. Unter dem Titel „Kaum zu glauben – Das war Eichenau?“ stellt Wolfgang Heilmann anhand vieler Bilder aus der Ortschronik die Geschichte des Ortes dar. Daneben warten an der Vhs viele neue Angebote aus den Bereichen Sprachen, Kreativität und EDV, außerdem Gesundheits- und Kochkurse für das körperliche und seelische Wohlbefinden. Das Programm ist online zu finden unter www.vhs-eichenau.de  oder in der Geschäftsstelle der Vhs erhältlich. Anmeldungen sind jederzeit möglich.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.