Polizeiauto
pixabay

Egenhofen - Nachdem am 2. März der Brand zweier Autos in der Gemeinde Egenhofen gemeldet wurde, hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen. Die Spezialisten gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 15.45 Uhr waren an diesem Tag Feuerwehr und Polizei über die brennenden Fahrzeuge informiert worden. Ein VW Polo sowie ein Ford Transit waren nach bisherigen Erkenntnissen bereits seit Monaten in unmittelbarer Nähe zueinander am Straßenrand der Ortsdurchfahrt abgestellt gewesen und hatten ihrem Besitzer zeitweise auch als Schlafpatz gedient. Beide Pkw wurden völlig zerstört, es entstand Sachschaden im Wert von wenigen Tausend Euro.

Bei der Besichtigung des Brandortes durch Ermittler der Kriminalpolizei ergaben sich eindeutige Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung an den Fahrzeugen. Die Beamten bitten etwaige Zeugen der Tat, sich mit der Polizei unter Tel. 08141 6120 in Verbindung zu setzen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.