Sebastian Göbel/pixelio.de
Landkreis - Das Staatliche Bauamt Freising saniert derzeit die Fahrbahn der B471 zwischen den Anschlussstellen Esting und Geiselbullach auf einer Länge von rund vier Kilometern. Witterungsbedingt konnten nachts nicht alle Vorarbeiten wie geplant durchgeführt werden, um sämtliche Asphaltierungsarbeiten am letzten Wochenende auszuführen.
Es konnte bisher lediglich die neue Asphaltbinderschicht auf kompletter Strecke eingebaut werden. Die noch fehlende oberste Asphaltdeckschicht muss deshalb an einem anderen Termin hergestellt werden. Aufgrund der erforderlichen Auskühlzeiten des Asphalts müssen diese Arbeiten wieder an einem Wochenende durchgeführt werden. Der Einbau der Deckschicht inkl. der Bankette ist nun für das kommende Wochenende vorgesehen. Die Arbeiten beginnen am Freitag, den 28. Oktober um 20 Uhr und enden am Montag, den 31. Oktober um 5 Uhr in der Früh.
Bis dahin finden nachts keine Arbeiten statt, so dass der Verkehr durchgehend mit Geschwindigkeitsreduzierung aufrechterhalten werden kann. Nach den Asphaltierungsarbeiten am Wochenende sind noch zwei Nachtschichten für das Aufbringen der neuen Markierung notwendig. Diese Arbeiten finden voraussichtlich in den beiden Nächten von Mittwoch, den 2. November bis Freitag, den 4. November jeweils ab 20 Uhr abends bis 5 Uhr in der Früh statt. Die bisherigen Umleitungen werden für die noch ausstehenden Vollsperrungen nachts und am Wochenende erneut eingerichtet.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.