Ein bislang unbekannter Mann drang gestern Abend (27.06.2021) unbemerkt in ein Doppelhaus im Gröbenzeller Weiherweg ein. Als er bei seiner anschließenden Flucht auf den Hausbesitzer traf, verschaffte er sich mittels Gewalt freie Bahn. Im Zeitraum von 19:35 Uhr bis 19:50 Uhr nutzte ein bislang Unbekannter einen unbeobachteten Moment und verschaffte sich mittels einem stecken gelassenen Haustürschlüssel Zutritt zu der Doppelhaushälfte.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gesehen haben
Uwe Schlick/pixelio.de

Gröbenzell - Ein bislang unbekannter Mann drang gestern Abend (27.06.2021) unbemerkt in ein Doppelhaus im Gröbenzeller Weiherweg ein. Als er bei seiner anschließenden Flucht auf den Hausbesitzer traf, verschaffte er sich mittels Gewalt freie Bahn. Im Zeitraum von 19:35 Uhr bis 19:50 Uhr nutzte ein bislang Unbekannter einen unbeobachteten Moment und verschaffte sich mittels einem stecken gelassenen Haustürschlüssel Zutritt zu der Doppelhaushälfte. Als er mitsamt seiner Beute, einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag und einem Samsung Smartphone, fliehen wollte, stieß er im Garten auf den 56-jährigen Hausbesitzer. Dieser stellte sich dem Tatverdächtigen geistesgegenwärtig in den Weg, wurde jedoch mittels körperlicher Gewalt zur Seite gedrängt. Anschließend setzte der unbekannte Täter seine Flucht fort.

Der bislang unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, osteuropäische/slawische Erscheinung, gebräunter Teint, kurze, schwarze, dichte Haare, kein Bart, trug ein blau-graues Achselshirt mit Querstreifen und einem Wasserfleck auf der Rückseite, kurze Bermudashorts und Turnschuhe. Er führte eine schwarze Umhängetasche in DIN A4 Größe mit sich. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen in Zusammenhang mit der geschilderten Tat. Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 in Verbindung zu setzen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.