Die Polizei sucht Zeugen zu diesem dreisten Raub an einer Rentnerin
Karl-Heinz Laube/pixelio.de
Gröbenzell - Gestern Nachmittag entriss ein bislang unbekannter Dieb die Handtasche einer 81-Jährigen aus deren Rollator. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Gröbenzellerin war gestern Nachmittag (17.05.16) mit ihrer Gehhilfe in der Dianastraße am Bahnweg unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie dabei im Rollator liegend am Gestänge angebunden. Um 14.55 Uhr tauchte plötzlich ein bislang unbekannter junger Mann auf und entriss die Handtasche mit Wucht vom Rollator und flüchtete zu Fuß. Die 81-Jährige konnte einen Sturz noch vermeiden und blieb unverletzt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Polizeiinspektion Gröbenzell wurde die Handtasche in einer Grünfläche im Bereich Grünfinkstraße/Freyastraße aufgefunden. Das Bargeld in Höhe von 60.- Euro fehlte.
 
Die Beschreibung des Täters: ca. 20 Jahre, schlank, trug dunkle Strickmütze
 
Zeugenaufruf: Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Dianastraße und Grünfinkstraß/Freyastraße Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten,  oder sonst Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel:  08141/6120 zu melden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.