Nachdem vier Reisende am Donnerstagmittag in der Wache der Bundespolizei einen Hundebiss anzeigten, meldete sich kurz darauf dessen Besitzer. Nach fast drei Stunden Einsatz konnte der Hund eingefangen und dem überglücklichen Besitzer zurückgegeben werden.
Ein entlaufener Pudel-Terrier beißt Fürstenfeldbrucker und wird verhaftet
Bundespolizei

München/Fürstenfeldbruck – Nachdem vier Reisende am Donnerstagmittag in der Wache der Bundespolizei einen Hundebiss anzeigten, meldete sich kurz darauf dessen Besitzer. Nach fast drei Stunden Einsatz konnte der Hund eingefangen und dem überglücklichen Besitzer zurückgegeben werden.

Ein körperlich beeinträchtigter 37-jähriger Rollstuhlfahrer kaufte sich kurz vor 12:00 Uhr in der Haupthalle des Hauptbahnhofes München ein Zugticket. Der Österreicher aus Telfs in Tirol hatte „seinen einzigen Freund – sein ein und alles“, ein kleinwüchsiger Pudelmischling (in Bayern als sogenannte „Stiagnglanderrass‘“ bekannt) mit der Hundeleine an seinem Rollstuhl befestigt. Als er sich am Schalter ein Bahnticket kaufen wollte, musste er sich etwas aufrichten. Dabei ließ der 37-Jährige seinen Hund kurz von der Leine. Der neunjährige Quinzy nutzte diesen Moment der Freiheit, lief von seinem Besitzer weg.

Kurz darauf erschienen vier Männer in der Wache. Einer, ein 24-Jähriger, in Fürstenfeldbruck lebender Mann, zeigte einen stark blutenden Finger vor. „Quinzy“ hatte den ihm Unbekannten bei dessen Versuch ihn einzufangen, gebissen und flüchtete anschließend. Die Verletzung erwies sich als gering und konnte mittels Pflaster von den Beamten versorgt werden. Zunächst war der „Gesuchte einer Körperverletzung“ über den Starnberger Flügelbahnhof und Gleis 34 Richtung Hackerbrücke unterwegs. Dann verlor sich die Spur, für die den Ausreißer suchenden Beamten. Währenddessen wurde der Besitzer, der ebenfalls zur Bundespolizei gekommen war, von den Beamten  einvernommen.

Erst kurz vor 15 Uhr konnten Beamte Quinzy im Bereich der Arnulfstraße, beim Überqueren eines Zebrastreifens, wiedererkennen. Dank zugeholter polizeilicher Verstärkung gelang es den erneut flüchtenden Tiroler mittels Hundehaltestange letztlich zu überzeugen, dass es besser wäre, sich zu stellen. Und es wirkte. Quinzy legte sich angesichts des Fangmittels nahe der Straßenbahnschienen nieder und lies sich widerstandslos von den Uniformierten festnehmen. In der Gewahrsamszelle bekam der Neunjährige Wasser und konnte wenig später sein überglückliches Herrchen schwanzwedelnd begrüßen. Danach machten sich beide auf Richtung Tirol.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.