Gegen 16.45 Uhr beobachtete ein Zeuge am vergangenen Sonntag drei männliche Personen, welche in ein Bekleidungsgeschäft in der Maisacher Straße einbrachen. Die drei Täter schlugen eine Scheibe ein und wollten gerade in das Geschäft einsteigen.
Sonntagnachmittag versuchten drei Jugendliche in ein Bekleidungsgeschäft in der Maisacher Straße einzubrechen.
Amper-Kurier Symbolbild

Fürstenfeldbruck - Gegen 16.45 Uhr beobachtete ein Zeuge am vergangenen Sonntag drei männliche Personen, welche in ein Bekleidungsgeschäft in der Maisacher Straße einbrachen. Die drei Täter schlugen eine Scheibe ein und wollten gerade in das Geschäft einsteigen. Als sie den Zeugen bemerkten flüchteten die Drei in ein nahegelegenes Waldstück. Allerdings hatten die Einbrecher wohl nicht mit der Courage und Hartnäckigkeit des Zeugen gerechnet. Während weitere Zeugen sofort die Polizei alarmierten und am Einsatzort auf die Beamten warteten, nahm der Beobachter per Fahrrad die Verfolgung der Flüchtigen auf und hielt die Einsatzkräfte über Handy über den jeweiligen Standort der Verdächtigen auf dem Laufenden. So konnten zahlreiche Streifen herangeführt werden und schließlich alle drei Täter nähe Augsburger Straße festgenommen werden.

Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 15, 19 und 21 Jahren aus Fürstenfeldbruck. Alle drei sind der Polizei hinlänglich bekannt. Während der 15-Jährige noch am selben Abend entlassen wurde, werden die beiden anderen heute dem Haftrichter vorgeführt. Während der Vernehmungen ergaben sich Hinweise, dass die Drei noch für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Polizei Fürstenfeldbruck bedankt sich ausdrücklich bei den Zeugen und Mitteilern, ohne die der schnelle Fahndungserfolg sicher nicht möglich gewesen wäre.   

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering - Am Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck die Feuerwehren aus Germering und der Umgebung zu einem Großbrand in Germering alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung über dem Stadtgebiet.

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.