Wegen der großen Nachfrage gibt heuer ein Zusatzkonzert
ak
Fürstenfeldbruck - Die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck und ihre Nachwuchsmusiker laden mit ihren Dirigenten Paul Roh und Monika Schmid herzlich zu den „Jahreskonzerten“ in den Brucker Stadtsaal ein. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren nahezu ausverkauft war, bieten die Verantwortlichen nunmehr einen zusätzlichen Abendtermin an, um auch den Interessenten einen Konzertbesuch zu ermöglichen, die den Sonntagnachmittag oft anderweitig verplant haben. Die Besucher können sich auf „Der Zigeunerbaron“ (Ouvertüre von Johann Strauß Sohn) sowie „Gandalf“ aus der Sinfonie Nr. 1 „Der Herr der Ringe“ von Johan de Meij freuen.

Neben „Ardross Castle“ aus der Suite „Hymn of the Highlands“ (Philipp Sparke), dem „Frank Sinatra-Medley“ von Stefan Schwalgin sowie dem „Radetzky Marsch“ (Johann Strauß Va-ter) werden auch die weiteren musikalischen Darbietungen ein breites Publikum ansprechen. Die Feinabstimmung für das anspruchsvolle Programm erfolgt Mitte Januar mit erfahrenen Fachdozenten beim Probenwochenende in der Musikakademie Marktoberdorf. Die beiden Konzerte finden am Samstag, 16. Februar 2019, 19:00 Uhr und am Sonntag, 17. Februar 2019, 16:00 Uhr im Brucker Stadtsaal statt. Der Vorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten können im Veranstaltungsforum Fürstenfeld und beim Amper-Kurier im AEZ Buchenau erworben werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.