Das Unternehmer-Netzwerk „Business meets Business“ lädt am 04.11.2021 um 18:30 Uhr wieder zu einem spannenden Online-Event ein und stellt in diesem Rahmen ein neues Format vor: den „BmeetsB Live-Stream“.
„BmeetsB“ lädt Unternehmerinnen und Unternehmer zum Online-Experten-Talk mit anschließendem Live-Chat ein
Business meets Business

Landkreis - Das Unternehmer-Netzwerk „Business meets Business“ lädt am 04.11.2021 um 18:30 Uhr wieder zu einem spannenden Online-Event ein und stellt in diesem Rahmen ein neues Format vor: den „BmeetsB Live-Stream“.
Gemeinsam mit starken Partnern präsentiert das BmeetsB-Team seinen Unternehmerinnen und Unternehmern live Expertengespräche und interessante Fachvorträge, die echten Mehrwert für den Geschäftsbetrieb bieten.
Das Engagement des Business-Netzwerkes findet gemeindeübergreifende Unterstützung, u.a. durch die Wirtschaftsförderungen der Gemeinde Eichenau und der Stadt Puchheim. Gemeinsam mit ihnen sowie weiteren Partnern und Förderern engagiert sich „Business meets Business“ dafür, die Unternehmerinnen und Unternehmer aus Eichenau, dem Landkreis FFB und der Metropolregion München aktiv zu stärken und mit wertvoller Expertise zu unterstützen.

Die erste Folge des „BmeetsB Live-Streams“ steht ganz im Zeichen der Kooperation von „BmeetsB“ mit dem Verband „DER MITTELSTAND – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.“ zum Thema:

Heute heißt es „Work-Life-Integration“ statt „Work-Life-Balance“ – was ist der Vorteil?
Die Work-Life-INTEGRATION wird die vielzitierte Work-Life-BALANCE für den Arbeitsmarkt 4.0 ablösen. Von der Balance zwischen den zwei getrennten Bereichen Work und Life hin zur deren Verknüpfung – mit all den großartigen Chancen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
Diese Veränderungen unserer Arbeitswelt erleben wir täglich und in verschiedenen Bereichen. Eine strikte Trennung von Beruf und Privatleben ist dabei nicht mehr zielführend, effizient oder realisierbar - und vor allem in ihrer starren Form von Vielen auch gar nicht mehr gewünscht.
Stattdessen sind praktikable Lösungen gefragt, die die Chancen von flexiblen Arbeitszeiten, -orten und Aufgabenverteilung nutzen und damit der persönlichen Weiterentwicklung, Familie, Freizeit und Gesundheit entsprechend Raum geben. Ergebnis- und menschenorientiertes Arbeiten: das ist New Work mit Lebensqualität.

Wie lässt sich dieser Wandel ins Unternehmenskonzept übertragen?
Darüber diskutieren in einem Expertengespräch folgende 3 Fachreferenten:

  • Anne Bozenhardt, Change Managerin, Projektleiterin · IF-Blueprint AG,
  • Andreas Essing, CO Founder of IF-Blueprint AG, Munich – Collaboration, Cloud and new Challenges – Digital Solutions and Transformation und
  • Potenzialcoach Martina Fuchs, Wirtschaftsmediator Potenzialcoach und Trainer mit Schwerpunkt Change Management

Teil 1) New Work und Change Management: Reagieren Sie noch oder gestalten Sie schon?
Teil 2) Talentförderung und Demografie: Mit Diversität und Generationenmix erfolgreichen Know-How-Transfer sichern

Das Event wird live gestreamt und im Anschluss an das Expertengespräch bietet „BmeetsB“ seinen Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit, mit den Experten live zum Thema zu chatten. Seien Sie online dabei – das Unternehmer-Netzwerk „Business meets Business“ freut sich auf Sie!

Link zum Event:
https://www.bmeetsb.de/live-stream-von-business-meets-business-und-der-mittelstand-work-life-integration/

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Italienische Gaumenfreuden unweit von Fürstenfeldbruck entdecken

Wer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kommt und hin und wieder die pulsierende Landeshauptstadt besucht, kennt die Suche nach dem passenden Abendessen nur zu gut. München bietet zahlreiche gastronomische Möglichkeiten, doch gerade bei der Fülle an Angeboten fällt die Entscheidung oft schwer.

Flexible Entsorgung ohne Container revolutioniert den Markt

Die Entsorgung von Bau- und Gartenabfällen stellt Hausbesitzer und Handwerker vor Herausforderungen. Traditionelle Container benötigen Stellplatz, müssen genehmigt werden und sind oft überdimensioniert für kleinere Projekte.

Spezialisierte Augenheilkunde für überregionale Patienten

Die Augenarztpraxis in Bad Tölz hat sich weit über die Grenzen des Oberlandes hinaus einen Namen gemacht. Mit ihrer hochmodernen Ausstattung und dem umfassenden Behandlungsspektrum zieht sie Patienten aus ganz Oberbayern an, die spezialisierte augenmedizinische Versorgung suchen.

Gesundheitsorientiertes Training statt klassischer Muckibude

Die Fitnesslandschaft wandelt sich. Während früher schwere Gewichte und lange Cardio-Einheiten im Vordergrund standen, suchen immer mehr Menschen nach ganzheitlichen Trainingskonzepten. Besonders im Landkreis Fürstenfeldbruck und in Gröbenzell zeigt sich dieser Trend deutlich.

Die wachsende Bedeutung alternativer Bestattungsformen

Naturbestattungen gewinnen in Bayern zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Menschen wünschen sich einen Abschied inmitten der Natur, fernab traditioneller Friedhöfe. Diese Form der Beisetzung spricht besonders jene an, die zu Lebzeiten eine tiefe Verbundenheit zur Natur verspürten.

Expertenrat aus der Metropole für stilbewusste Landkreisbewohner

Die warme Jahreszeit bringt nicht nur Sonnenschein und längere Tage, sondern auch frische Impulse für die persönliche Stilfindung. Während viele Bewohner des Landkreises Fürstenfeldbruck ihre Friseurbesuche oft in der näheren Umgebung planen, lohnt sich manchmal der Blick über die Landkreisgrenzen hinaus.

Die Herausforderung enger Baugrundstücke in Fürstenfeldbruck

In den dicht bebauten Ortsteilen wie Germering, Puchheim oder Olching wird Bauland immer knapper. Viele Grundstücke sind schmal geschnitten oder von bestehender Bebauung umgeben. Die Zufahrt erfolgt oft über schmale Wege zwischen Nachbarhäusern.

Insbesondere bei größeren Vorhaben ist es von Bedeutung, rechtzeitig mit der Planung zu beginnen. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Planung es sich handelt. Das können eine Baumaßnahme, ein Umbau oder eine Firmengründung sein. Eventuell finden in bereits bestehenden Unternehmen auch größere innerbetriebliche Umstrukturierungen statt.