Gilching - Am heutigen Dienstag gegen 05.40 Uhr fuhr ein 25- jähriger Gilchinger mit seinem Ford Fiesta auf der Landsberger Straße ortsauswärts in Richtung Weßling. Dem Gilchinger entgegen  kam auf der St2349 eine aus Wörthsee stammende 30-jährige Frau mit ihrem Set Ibiza.  An der Kreuzung vor der dortigen Großtankstelle wollte die Fahrerin des Seat nach links in diese abbiegen und übersah dabei den ihr entgegenkommenden und vorrangberechtigten Fordfahrer, so dass es  zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Olching - Zu einem folgenschweren Unfall kam es in den Nachmittagsstunden des 31.03.18 auf einem Hof in Graßlfing. Ein dortiger Grundstückseigner wollte dabei mit einem Bagger eine ca. 2,50 Meter hohe Palette mit Gummiplatten umstellen. Die Palette war hierbei an der Baggerschaufel befestigt, auf der Baggerschaufel – in einer Höhe von ca. drei Metern -  wiederum saß ein Bekannter des Baggerführers, welcher für die Stabilisierung der Palette sorgen sollte.
Maisach - Weil eine Fahrzeuglenkerin am Vormittag des 29.03.18 auf dem Parkplatz eines Discounters in der Maisacher Bahnhofstraße offensichtlich das Brems- und Gaspedal ihres Fahrzeuges verwechselte, wurde eine Fußgängerin leicht verletzt und ein weiterer Pkw, sowie ein Gartenzaun und eine Mauer beschädigt. Was war passiert? Die 64-jährige Lenkerin wollte ihr Fahrzeug rückwärts einparken, verwechselte dabei wohl Gas- und Bremspedal, wodurch sie zunächst von einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel abfuhr und anschließend noch gegen einen dortigen Zaun und eine Mauer stieß.
Germering - Am Sonntagabend kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Germering zu einem Messerangriff, bei dem ein 43-Jähriger sein 49-jähriges Opfer lebensgefährlich verletzte. Kurz nach 18:00 Uhr wurde über Notruf eine Messerstecherei in der Asylbewerberunterkunft am Starnberger Weg mitgeteilt. Die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst fanden am Einsatzort einen schwer verletzten Mann vor.