Beschädigt wurden dabei mehrere Fahrrräder und diverse Gerätschaften sowie der Anbau und zwei nebeneinanderliegende Garagen
Peter Bammert
Türkenfeld–  Am Montagmorgen gegen 9 Uhr 25 geriet ein Radstadl in Brand, der sich schnell ausbreitete und auf die Garage übergriff. Beschädigt wurden dabei mehrere Fahrrräder und diverse Gerätschaften sowie der Anbau und zwei nebeneinanderliegende Garagen. Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten mit drei Einsatzfahrzeugen zur Stelle und löschte den Brand inklusive Glutnester und musste auch noch mehrere Schindeln vom Dach entfernen, um besser zum Brandherd zu kommen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Beamten schließen einen technischen Defekt als Ursache nicht aus. Nachdem nun das anliegende Wohnhaus zur Hälfte keinen Strom mehr hat, könnte die Brandursache auch von einer defekten Stromleitung herrühren. Der Sachschaden wird vorsichtig auf rund 20 000 Euro geschätzt. Vor Ort waren Kräfte der Feuerwehren aus Türkenfeld, Moorenweis, Zankenhausen, Kottgeisering und aus Mammendorf mit der Drehleiter.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Seit Montag wird die elfjährige Angelina aus Traunreut (Landkreis Traunstein) vermisst. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung und sucht mit einem Foto und einer Personenbeschreibung nach dem Kind. Sie wohnte noch bis 31. August in Olching.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.