Die Sieger vom letzten Jahr siegten auch dieses Jahr wieder: Volker Bausewein, zweiter Platz, Sven Ewald, Turniersieger, Theo Ewald, dritter Platz. (von links nach rechts)
ak
Puchheim - Kürzlich fand das zweite Puchheimer Mölkky-Turnier des Deutsch-Finnischen Clubs Puchheim statt. Auf der Wiese neben dem Kulturzentrum PUC versammelten sich viele Mitspieler, die in insgesamt neun Teams mit jeweils drei Spielern gegeneinander antraten. Auch die politischen Gremien der Stadt waren mit Mannschaften vertreten. Jeweils drei Spiele waren in der Vorrunde zu absolvieren. Danach verringerte sich die Zahl der Teams im Halbfinale auf vier. Im anschließenden Finale kam es zu spannenden und zeitintensiven Kämpfen. Der Gesamtsieger des Wettbewerbs war Sven Ewald, der auch das Mölkky-Turnier 2013 gewonnen hatte. Auch der zweite Platz ging in beiden Jahren an Volker Bausewein. Dieses überraschende Ergebnis zeigt, dass im Raum Puchheim große Talente vorhanden sind. Der Deutsch-Finnische Club Puchheim war mit dem Spielerengagement und dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Die Sieger erhielten neben den Urkunden Sachpreise. Auf den Gesamtsieger Sven Ewald wartete noch der Wanderpokal, der zum ersten Mal vergeben wurde. Diesen Pokal hat der Hansa-Verein in Salo, der Partnerstadt zu Puchheim in Südfinnland, gestiftet. 
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.