Die Sieger vom letzten Jahr siegten auch dieses Jahr wieder: Volker Bausewein, zweiter Platz, Sven Ewald, Turniersieger, Theo Ewald, dritter Platz. (von links nach rechts)
ak
Puchheim - Kürzlich fand das zweite Puchheimer Mölkky-Turnier des Deutsch-Finnischen Clubs Puchheim statt. Auf der Wiese neben dem Kulturzentrum PUC versammelten sich viele Mitspieler, die in insgesamt neun Teams mit jeweils drei Spielern gegeneinander antraten. Auch die politischen Gremien der Stadt waren mit Mannschaften vertreten. Jeweils drei Spiele waren in der Vorrunde zu absolvieren. Danach verringerte sich die Zahl der Teams im Halbfinale auf vier. Im anschließenden Finale kam es zu spannenden und zeitintensiven Kämpfen. Der Gesamtsieger des Wettbewerbs war Sven Ewald, der auch das Mölkky-Turnier 2013 gewonnen hatte. Auch der zweite Platz ging in beiden Jahren an Volker Bausewein. Dieses überraschende Ergebnis zeigt, dass im Raum Puchheim große Talente vorhanden sind. Der Deutsch-Finnische Club Puchheim war mit dem Spielerengagement und dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Die Sieger erhielten neben den Urkunden Sachpreise. Auf den Gesamtsieger Sven Ewald wartete noch der Wanderpokal, der zum ersten Mal vergeben wurde. Diesen Pokal hat der Hansa-Verein in Salo, der Partnerstadt zu Puchheim in Südfinnland, gestiftet. 
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.