Carmen Voxbrunner

Puchheim - Am 22. März gegen 10.15 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Audi A3 auf der B2 in Richtung Fürstenfeldbruck. Bei einem kleinen Feldweg nach der Ausfahrt nach Puchheim-Ort/Eichenau wollte der junge Mann mit seinem Fahrzeug wenden, holte über den Feldweg mit seinem Fahrzeug etwas aus und übersah dann einen entgegenkommenden Audi A5, der mit großer Wucht ihn mitten im Wendevorgang vorne rechts erwischte. Dabei entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 24-Jährige sowie seine Beifahrerin mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. Der unschuldige Unfallgegner im A5 fühlt sich vorerst nicht verletzt, wird sich aber gegebenenfalls selbst zu einem Arzt begeben. Die B2 musste für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Puchheim-Ort, Eichenau und Aichach unterstützten die Polizei aus Gröbenzell und Germering.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.