Frau von Bary, Rosmarie Ehm und Gabriele Riehl feierten das zehnjährige Jubiläum der Puchheimer – Eichenauer Tafel.
ak
Puchheim/ Eichenau - Die Puchheimer-Eichenauer Tafel wurde vor zehn Jahren gegründet. Dieses Jubiläum wurde im Bürgertreff in Puchheim von den rund 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Fahrern zusammen mit Sponsoren und offiziellen Vertretern gefeiert. Besonders erfreulich war der Besuch des Initiators unserer Tafel, Dr. Herbert Kränzlein, Landtagsabgeordneter und ehemaliger Bürgermeister von Puchheim. Der Puchheimer Bürgermeister wurde vertreten von der Stadträtin und Sozialreferentin Rosmarie Ehm. Der Bürgermeister von Eichenau wurde vertreten durch die zweite Bürgermeisterin Gabriele Riehl, die auch zum Projektleiterteam der Puchheimer-Eichenauer Tafel gehört.
In den zehn Jahren ist die Zahl der Kunden von 14 am ersten Ausgabetag auf rund 80 Abholer angewachsen. So werden derzeit wöchentlich ca. 300 Erwachsene und Kinder aus Puchheim, Eichenau und Gröbenzell versorgt. 17 Helferinnen und Fahrer arbeiten jede Woche, um den Tafelladen zu bestücken. Frau von Bary, Vorstand der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck, die Träger aller Tafeln im Landkreis ist, gab in ihrer Rede zu bedenken, dass es leider immer noch Personen gibt, die darauf angewiesen sind, die Tafel zu besuchen: „Eigentlich sollten wir erst feiern, wenn wir keine Tafel mehr brauchen“.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.