Die Online-Befragung ist zwei Wochen lang entweder über die Homepage der Stadt Puchheim unter www.puchheim.de oder den QR-Code zugänglich
ak
Puchheim -  Auf dem Gebiet zwischen Grünem Markt über die Alte Schule bis zum Bürgerpark Kennedy-Spielwiese soll die STADTMITTE Puchheim mit Funktionsbauten und Plätzen entstehen, die den Bürgerinnen und Bürgern Orte zum Treffen, Mitreden, Lernen, Erleben, Lesen, Musizieren, Spielen, etc. anbieten. Schön langsam nimmt die STADTMITTE Puchheim Gestalt an. Die wesentlichen Eckpunkte der Bebauung sind durch die Erarbeitung des Masterplanes und die Aufstellung eines Bebauungsplanes gesetzt und im Konsens verabschiedet. In der nächsten Phase beginnt die detaillierte Planung der einzelnen Elemente und ihres Zusammenspiels. Über einen intensiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sollen Anforderungen, Ziele und Ideen in die nächsten Schritte miteinfließen. Im Rahmen des Dialoges STADTMITTE findet eine monatliche Online-Befragung der Puchheimerinnen und Puchheimer zu wechselnden Schwerpunktthemen statt. Die erste Befragung zum Thema „STADTMITTE im Blick der Generationen und des demographischen Wandels“ startet am Mittwoch, 17. Mai. Sie ist zwei Wochen lang entweder über die Homepage der Stadt Puchheim unter www.puchheim.de oder den beigefügten QR-Code zugänglich. Nach Eingabe der Zugangsnummer 554967 gelangt man dann zur Abstimmung. Im Mai geht es um die Beantwortung der Frage „Welche Einrichtungen für ältere Menschen erachten Sie für besonders wichtig in der STADTMITTE?“.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.