Erster Bürgermeister Norbert Seidl freute sich sehr über das fantasievolle Geschenk
ak
Puchheim - Knapp 40 Kinder aus der Mittagsbetreuung der Laurenzer Grundschule in Puchheim-Ort besuchten bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag des 29. Juni gemeinsam mit ihren Betreuerinnen das Puchheimer Rathaus. Im Gepäck hatten sie einen selbst gestalteten Maibaum. Anlässlich des fünfjährigen Stadtjubiläums überreichten sie ihn als Geschenk an den Ersten Bürgermeister Norbert Seidl. Bei der feierlichen Übergabe sprach jeweils eine Schülerin oder ein Schüler über die Bedeutung der selbstgebastelten Symbole, die an den Maibaum gehängt wurden. So steht die Kuh beispielsweise für die Landwirtschaft in Puchheim-Ort. Bürgermeister Seidl freute sich sehr über das fantasievolle Geschenk und bedankte sich herzlich bei den Grundschülern. Nach einer kleinen Stärkung mit kühlen Getränken und Süßigkeiten wanderten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuerinnen wieder zurück nach Puchheim-Ort.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.