Die Wahl des Puchheimer Jugendbeirats steht wieder an, denn am 30. September endet die zweijährige Amtsperiode des aktuellen Beirats. Das Gremium ist die gewählte Interessenvertretung und das Sprachrohr der Jugendlichen in der Stadt.
Die Stadt Puchheim braucht engagierte Jugendliche, die etwas bewirken wollen.
Sebastian Bernhard/pixelio.de

Puchheim - Die Wahl des Puchheimer Jugendbeirats steht wieder an, denn am 30. September endet die zweijährige Amtsperiode des aktuellen Beirats. Das Gremium ist die gewählte Interessenvertretung und das Sprachrohr der Jugendlichen in der Stadt. Es bietet Puchheimer Jugendlichen die Chance, für die Jugendlichen in der Stadt etwas zu bewegen. In der Vergangenheit konnte sich der Jugendbeirat unter anderem bei der Planung von Sportplätzen, Skater-Anlagen und Spielplätzen aber auch bei der Ideenfindung zur Gestaltung der neuen Stadtmitte einbringen. Im Rahmen der von der Stadt Puchheim angestrebten Auszeichnung als „Kinderfreundliche Kommune“ ist die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen bei kommunalen Prozessen ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Mit dem Organisieren von Festen, Turnieren und bei vielen weiteren Initiativen, die die Interessen der Puchheimer Jugendlichen betreffen, bieten sich den Mitgliedern des Jugendbeirats vielfältige Möglichkeiten und Chancen der aktiven Mitgestaltung.  Die Stadt Puchheim braucht engagierte Jugendliche, die etwas bewirken wollen. Wer Interesse hat, im Jugendbeirat der Stadt mitzuwirken, wird gebeten, sich bis spätestens Dienstag, 30. Juli 2019, an Florian Lux, Jugendzentrum STAMPS Puchheim, Adenauerstraße 2, Tel. 089/80908705 oder E-Mail juz@puchheim.de, zu wenden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.

Olching – Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Fürstenfeldbruck warnt davor, in der Natur herumliegende tote Tiere oder anderes Verdächtiges wie z.B. Kadaverreste oder Köder anzufassen.

Mammendorf – Am Anfang war es nur eine vage Idee. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Gemeindepartnerschaft zwischen Brem sur Mer und Mammendorf gab es eine Einladung aus Frankreich.

Fürstenfeldbruck – Die konstituierende Stadtratssitzung am 6. Mai brachte es an den Tag: gewählt wurden für die kommenden sechs Jahre als 2. Bürgermeister Franz Höfelsauer, CSU (als Nachfolger von Christian Stangl, Grüne) und als 3. Bürgermeister Philipp Heimerl, SPD (er folgt auf Dr. Birgitta Klemenz, FBM).