Ende eines erfolgreichen Prüfungstages, v.l.: Vereinsvorsitzender Rudi Kias (5. Dan), Amelia Kett (14), Alex Siegl (44), Marco Wachowius (26), Linda Schanz (22) – alle 1. Dan – sowie Michael Strausswald (23), 2.Dan.
ak

Olching – Volles Programm für die Taekwondo-Sportler der Vereine Taeryon e.V. und Ilbo e.V.: Am ersten Februarsonntag war großer Prüfungstag in der Dreifach-Turnhalle der Volksschule an der Sonnenstraße in Bergkirchen. Es standen zwei Kindergürtelprüfungen, Farbgürtelprüfungen für die Erwachsenen und Prüfungen zum schwarzen Gürtel, sogenannte Tan-Prüfungen, an.

An den Kinderprüfungen nahmen ganze 96 junge Kampfsportler zwischen  Weiss- und Grüngurt teil. Am Nachmittag stellten 20 Sportler(innen) im Alter von 14 bis 45 in allen Disziplinen des Taekwondosports ihr Können unter Beweis. Mit Ferdinand Lux und Joachim Laubenstein aus Mammendorf, die beide den braun-schwarzen Gürtel (1. Kup) erwarben, gibt es damit auch gleich zwei neue Anwärter auf den schwarzen Gürtel.

Die Schwarzgurtprüfung war der Höhepunkt des Tages. Neben dem Pflichtprogramm zeigten die Sportler mit spektakulären Kombinations-Bruchtests und selbstgestalteten Vorführungen, dass sie sich diese hohe Auszeichnung verdient hatten. Die Prüfungskommission unter der Leitung von Großmeister Song Chae-Yong (7. Dan), zeigte sich sehr zufrieden ob des hohen Niveaus.
Als neue Träger des 1. Dan beglückwünschen wir Linda Schanz (22) aus Olching, Marco Wachowius (26) aus München, Amelia Kett (14) und Alex Siegl (44) aus Gröbezell.
Michael Strausswald (23) aus Gröbenzell absolvierte die Prüfung zum 2. Dan.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.

Gilching – Wie jedes Jahr, rief das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch heuer wieder dazu auf, unter dem Titel „Zuhause daheim“ regional zu Veranstaltungen einzuladen. Der Seniorenbeirat in Gilching beteiligte sich an der Aktion und wählte als Untertitel: „Alt werden in Gilching“.

Gilching – Unter „Keine Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Gilching“ starteten Sigrun Mairandres, Mathias Lottes sowie Anneliese Zinoni am Donnerstag in der Gaststätte Schützenhaus ihr Bürgerbegehren. Von den 60 anwesenden Zuhörern unterschrieb die Mehrheit den Antrag.

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.