Ruth Busl, OB-Kandidatin für die Freien Wähler:„Ich freue mich, dass mir die FW so viel Vertrauen entgegenbringen und mir diese einmalige Chance zur Kandidatur bieten. Mit diesem starken Team im Rücken sehe ich eine reelle Chance, die Wahl zu gewinnen."
ak
Olching – Vorstand und Fraktion der Freien Wähler Olching haben sich auf einer gemeinsamen Sitzung einstimmig für die Unternehmerin Ruth Busl als Kandidatin für das Bürgermeisteramt ausgesprochen. Die Nominierung der designierten Bürgermeister-Kandidatin erfolgt durch die Mitglieder am am 13. November ab 19.30 Uhr im Hotel „Am Mühlbach“.
Die ausgebildete Journalistin arbeitete bisher für die Fraktion der Freien Wähler im bayerischen Landtag und als persönliche Referentin der Abgeordneten Claudia Jung. Ruth Busl verfügt über eine langjährige Erfahrung als Beraterin von Abgeordneten und hat in der vergangenen Legislaturperiode die Sozialpolitik der Freien Wähler wesentlich mitgeprägt. Sie war Lehrbeauftragte am Institut für Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Managerin für Public Affairs & Communications bei American Express sowie Coach und Trainerin für Wirtschaftsunternehmungen und Politiker(innen) in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien. „Ihr starkes sozialpolitisches Engagement und ihr fundiertes Wissen in vielen Politik-Bereichen machen Ruth Busl zur idealen Kandidatin für die Freien Wähler Olching, deren Markenkern seit Jahrzehnten eine zukunftsorientierte Sozialpolitik ist“, freut sich die langjährige ehemalige weite Bürgermeisterin und Kulturreferentin Heike Lotterschmid.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.