„O zapft is!“ heißt es vom 15. bis 24. Juni im Mammendorfer Festzelt
ak
Mammendorf - Volksfestreferenten Manfred Heimerl und dem Volksfest- und Kulturausschuss zusammen mit dem Festwirt ist es auch heuer wieder gelungen, ein attraktives Programm zusammenzustellen. Am Freitag, den 15. Juni geht der Festzug nach dem Standkonzert um 18.00 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus zum Volksfest. Im Festzelt angekommen, wird es kurz darauf heißen: „O zapft is!“ Nach den sportlichen Wettkämpfen beim Stockschützen- und Basketballturnier erwarten den Besuchern am ersten Samstag bereits ein musikalisches Highlight mit der „Bayern 1 Band“. Am Sonntag findet das inzwischen traditionelle Bulldog-Oldtimer-Treffen zum 15. Mal statt. Ein echtes Kabaretthighlight bietet „Chris Boettcher“ am Montag – gute Laune garantiert. Am Dienstag sind wieder die Seniorinnen und Senioren ins Zelt geladen. Zum Tag der Behörden spielt ab 19.00 Uhr die „Adelshofer Blaskapelle“ auf. Der Mittwoch beginnt mit dem Kindernachmittag. Am Abend heizt die bekannte Oktoberfestband „Cagey Strings“ das Festzelt ein. „An diesem Abend freuen wir uns besonders über den Besuchvon Vereinen und Verbänden sowie von Betrieben mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erzählt Manfred Heimerl.

Am Donnerstag sagt der Festwirt „Vergelt’s Gott“ für das aufgebrachte Verständnis für die Verschiebung des Volksfestes. Zu den „Luitpold-Musikanten“ aus Germerswang gibt es Bier und Hendl zum Sonderpreis. Freitag spielt ab 19.00 Uhr für Sie die Showband „Tropicals“. Das große Schafkopfturnierwird am Samstag professionell von Sepp Hundegger aufgezogen und findet heuer erst am zweiten Wochenende statt. Am Abend heizt dann die bekannte Showband „Rock Station“ nochmal ordentlich ein. Den Frühschoppen am zweiten Sonntag begleitet die „Hopfenmusi“, der Volksfestausklang wird von der „Blaskapelle Mammendorf“ gestaltet.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.