Die letzte Hühnerleiter-Vorstellung in dieser Saison
ak
Maisach – Das Kindertheater in Maisach, die „Hühnerleiter“, erfreut sich nach wie vor derartiger Beliebtheit, dass die nächsten Vorstellungen „Kraut und Ruibn“ und „Die Sachenfinderin“ bereits ausverkauft sind. Es gibt aber noch Karten für die letzte Vorstellung in dieser Saison: „Frau Meier, die Amsel“. Achtung: sie flattert diesmal an einem Samstag: 17. März um 15 Uhr durchs Maisacher Pfarrheim in der Schmidhammerstr. 17. Zum Inhalt des preisgekrönten Stück für Menschen ab fünf Jahren vom Theater Zitadelle aus Berlin: Frau Meier macht sich Sorgen, große und kleine. Herr Meier meint, sie solle die Sorgen auf ein Blatt schreiben und diese an einen Baum hängen. Im Herbst fallen sie vielleicht runter und dann sind sie hin und weg, meint Herr Meier. Dann findet Frau Meier eine kleine Amsel und plötzlich denkt sie nicht einmal mehr an den Kuchen im Backofen. So eine kleine Amsel und schon so alleine! Frau Meier bringt ihr das Fressen bei und das Fliegen. Das Fliegen? Ein Stück, indem das Unmögliche möglich wird, eine erstaunliche und trotzdem wahrscheinlich wahre Geschichte nach einem Buch von Wolf Erlbruch. Ausgezeichnet als Beste Produktion 2017 KinderKulturbörse München. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Lampenfieber-Festivals 2018 (www.lampenfieber-bayern.de). Karten gibt es zu 5 Euro für Kinder und Erwachsene bei Schreibwaren Auer und Clemens-schenken und schöner leben in Maisach. Weitere Infos sind auch zu finden unter www.huehnerleiter-ev.de bzw. www.theater-zitadelle.de.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.