ak
Türkenfeld – „Show-Artistics“ – so nennt sich der neue Türkenfelder Verein, der am 19. Oktober von 10 bis 14 Uhr zum Infotag in die Turnhalle nach Türkenfeld einlädt.
„Show Artistics“ bedeutet zum einen „zeig artistische Kunststücke“ aber auch, dass es sich hier um Kinder und Jugendliche handelt, die trainieren, um eine Artistikshow zu präsentieren. Viele kennen sicherlich schon die „ZirkusErlebnisFreizeit“, die jährlich während der Ferien durch die Region tourt. Regelmäßige Besucher dieses Zirkus-Angebotes haben das Zirkus Rio Team und die Adventoura unter der Leitung von Dr. Moritz Kuscha und Dipl. Sportwiss. Wolfgang Claus um ein regelmäßig- und weiterführendes Training gebeten. So können die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern. Angetan von dieser Idee suchte man nach Räumlichkeiten für ein regelmäßiges Training. Mit Hilfe einiger engagierter Türkenfelder Eltern konnte eine erste Möglichkeit in der neuen Turnhalle geschaffen und der Verein gegründet werden, der sich nun um die Förderung und Unterstützung dieser leidenschaftlichen Zirkusakrobaten kümmert.
Aktive Mitglieder des Vereins „Show Artistics“ können unter anderem von einem regelmäßigen Training unter Anleitung von Zirkusakrobaten und ausgebildeten Übungsleitern profitieren und haben die Möglichkeit, an Shows teilzunehmen.
Leistungsorientierte Akrobatik kann auch Spaß machen und muss nicht zwangsweise im „Wettkampfstress“ enden. Bei den „Show Artistics“ wird aus einer anderen Motivation heraus trainiert und das bringt neben Eleganz, sportlichem Einsatz, Leistungsbereitschaft, ausdauerndem Training, Beweglichkeit, Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenz auch Spaß und Freude mit sich.
Je nach Nachfrage und Bedarf und mit Hilfe Ihrer Unterstützung ist es auch möglich weitere Kurse in Türkenfeld oder auch in anderen Gemeinden zu errichten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.