Über einen langen Zeitraum konnten die Jugendlichen in Gilching und aus der Region auch in Zeiten von Corona  ungetrübt ihre sportlichen Ambitionen an der Skater-Anlage zwischen S-Bahn und der Gilchinger Glatze ausleben.
Verärgert zeigte sich auch Wolfi Pfnür (rechts im Bild), der sich in Kooperation mit Linus Ullman und Paul Müller, die sogenannten „Coolen Jungs“, um Sauberkeit und Einhaltung der Regeln auf und rund um die Anlage kümmern.
LeLe

Gilching  – Über einen langen Zeitraum konnten die Jugendlichen in Gilching und aus der Region auch in Zeiten von Corona  ungetrübt ihre sportlichen Ambitionen an der Skater-Anlage zwischen S-Bahn und der Gilchinger Glatze ausleben. Voraussetzung zur Nutzung der Anlage war, dass sich die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 20 Jahren auch an die Infektionsschutzverordnung sowie an die dazu gehörigen Hygienemaßnahmen gehalten haben. Damit ist es nun vorbei. In der Nacht zu Mittwoch haben Vandalen gehaust und drei der sechs Rampen gewaltsam beschädigt. Folge ist, dass die Anlage komplett gesperrt wurde. „Eine Sperrung einzelner Geräte kam nicht in Frage, da nach eingehender Prüfung eine gefahrlose Nutzung nicht möglich ist. Die Unfallgefahr ist einfach zu hoch“, erklärte Bürgermeister Manfred Walter. Hersteller der Rampen sowie der Bauhof der Gemeinde versuchen nun, schnellstmöglich Ersatzmaterial zu bekommen, um die Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. Verärgert zeigte sich auch Wolfi Pfnür (rechts im Bild), der sich in Kooperation mit Linus Ullman und Paul Müller, die sogenannten „Coolen Jungs“, um Sauberkeit und Einhaltung der Regeln auf und rund um die Anlage kümmern. „Wir hoffen, dass die Rampen schnell repariert sind und der Betrieb wieder aufgenommen werden kann“, sagt Pfnür. Auf Facebook bedauerten viele Eltern den Vandalismus, der nicht nachvollziehbar sei. Die Sachbeschädigung wurde angezeigt. „Wir hoffen, dass die Polizei die Schuldigen ausfindig macht und zur Verantwortung zieht“, betonte Walter.  LeLe

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Wer kennt es nicht. Da steht ein Schrank an der Wand, wo er auch hingehört, und ist gefüllt mit Kleidungsstücken oder irgendwelchem anderen Krimskrams. Nicht so beim hiesigen Wirt Herbert (Herbert Schäufler) und seiner Frau (Ulrike Ratty).

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.