ak
Germering - Warum tragen Menschen im Schwimmbad Enten auf dem Hut? Um diese Frage beantworten zu können, muss man verstehen, dass es Personen gibt, die allen Grund zu einer tiefen Freude haben, diese Freude in Spaß am Leben ausdrücken und allen zeigen möchten, dass es ihnen wieder gut geht. Sie sind wieder da, jung, gesund und voller Lebensfreude.
Vielleicht ist dieses Gefühl vielen Menschen selbstverständlich und über ihre Gesundheit denken sie in der Regel nicht nach. Das Lebensglück ist aber nicht mehr selbstverständlich, wenn man schon mit 16 Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert bekommt und nicht weiß, ob man jemals wieder in ein Schwimmbad gehen kann. Wenn man zwei Jahre mit einer tödlichen Krankheit kämpft und mit Hilfe einer Blutstammzellspende wieder gesund und froh werden darf, dann hat man jeden Grund der Welt, diese Lebensfreude auszudrücken und mitzuteilen.
Der Lions Club Germering und die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern möchten noch mehr Menschen dieses Glück der neuen Lebensfreude schenken. Lassen Sie sich am Samstag, den 25. Juli von 11 bis 16 Uhr in der Stadthalle Germering, Landsberger Straße 39, in die Spenderdatei der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern AKB aufnehmen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat im Rahmen einer Feier im Landratsamt Fürstenfeldbruck zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute geehrt. Die beiden zeichneten die Frauen und Männer für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.