Präsidentenwechsel beim Lions Club Germering
ak
Germering - Mit Beginn des neuen Lionsjahres zum 1. Juli hat beim Lions Club Germering mit Margarita Staab-Kaufmann zum ersten Mal seit der Gründung des Clubs eine Frau das Amt der Präsidentin übernommen. Der Germeringer Lions Club hat sich zwar schon kurz nach seiner Gründung auch für Frauen geöffnet, trotzdem hatte bislang noch keine Frau das Präsidentenamt inne. Der scheidende Lionspräsident, Germerings dritter Bürgermeister Helmut Ankenbrand, beglückwünschte seine Nachfolgerin zur Übernahme dieses Amtes, das für ihn im vergangenen Jahr „Herausforderung, aber noch viel mehr Erfüllung und Freude“ gewesen sei. Die neue Präsidentin stellt Ihr Amtsjahr unter das Motto „Leben am Puls der Zeit“ und startet voller Schwung ins neue Amtsjahr, u.a. mit der Teilnahme an den Sommerfesten des Sozialdiensts Germering und der Münchner SchlaU-Schule für Flüchtlingskinder. Als erste öffentliche Veranstaltung findet am 25. Juli eine Stammzellentypisierungsaktion in der Stadthalle Germering statt. Wer die neue Präsidentin kennenlernen und gleichzeitig etwas Gutes tun will, kann sich bei diesem Termin zwischen 11 und 16 Uhr als potentieller Stammzellenspender für an Leukämie Erkrankte registrieren lassen. Die Kosten der Registrierung werden dabei durch Spendengelder aus dem Fonds der Lionsclubs Bayern Süd übernommen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Die Freiwillige Feuerwehr Germering hat nach über vier Jahren intensiver Planung und Vorbereitung offiziell ihre neue Drehleiter in Empfang genommen. Die Auslieferung verzögerte sich aufgrund von Produktionsproblemen erheblich. Umso erfreulicher ist es nun, dass das moderne Hubrettungsgerät endlich zur Verfügung steht.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken