Bei dem Unfall am Kurt-Huber-Ring wurde der Fahrer mittelschwer verletzt.
Carmen Voxbrunner
Jesenwang/Fürstenfeldbruck - Gleich zweimal kollidierten am 17. Januar Autos mit Bäumen. Gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2054 kurz vor Jesenwang ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landsberg war mit seinem VW Golf von Moorenweis Richtung Jesenwang unterwegs, als der Wagen kurz vor dem Ortseingang Jesenwang auf gerader Strecke ins Schlingern geriet und schließlich mit den rechten Rädern ins Bankett rutschte. Halb im Straßengraben fuhr der Golf noch ca. 40 Meter weiter, bis er frontal gegen einen Baum prallte. Durch den Aufprall lösten beide Frontairbags aus und der Wagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Glücklicher Weise zog sich der junge Fahrer nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Brucker Krankenhaus gebracht. Am Golf entstand Totalschaden. Für die Bergung musste die Staatsstraße für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Drei Stunden später prallte ein 77-jähriger Rentner mit seinem Toyota RAV am Fuchsbogen gegen einen Baum. Der Mann war auf dem Fuchsbogen in Richtung Heimstättenstraße unterwegs. Bereits am Kreisel am Kurt-Huber-Ring geriet der Wagen ins Schlingern, kurz nach dem Kreisel verlor der Fahrer endgültig die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Münchner Klinik eingeliefert, am Toyota entstand erheblicher Sachschaden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.