Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck.
Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck.
Thomas Wild

Fürstenfeldbruck - Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck. Unterstützt wird das Projekt auch durch die abgelichteten Models wie z.B. Lexa-Lee. Viele Bereiche der Kunst, Kultur und Veranstaltungstechnik kämpfen mit den Folgen der Corona Krise. Für 2020 hatten sich die Fotografen große Ziele gesetzt. Eines wäre unter anderem die Organisation einer regionalen Kunstausstellung speziell für Hobby Fotografen gewesen, die Ihre Werke von Landschaftsbildern, Portraits bis hin zur stilvollen Aktfotografie, der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Das musste aber leider auf Eis gelegt werden und wird voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben. Trotzdem haben sich die Fotokünstler nicht nehmen lassen, Kunst zu verbreiten und gleichzeitig damit etwas Gutes zu tun. Somit entstand die Idee, Bilder aus vorhandenen Projekten für einen wohltätigen Zweck zu versteigern.

Hierfür wurden die Archive durchforstet, aber auch spontan das neues Werk „The Bridge“ mit dem Model & Contortionistin „Lexa-Lee“ geschaffen.  Lexa-Lee ist unter anderem auch bekannt durch ihre Show „The Magic Varieté“ in Fürstenfeldbruck, die aber leider auch wegen der aktuellen Situation erst einmal eingestellt werden musste. „The Bridge“ ist inspiriert von ihren dort vorgeführten Figuren voller Ästhetik und Eleganz. Die viergedruckten Bilder auf Holzspannrahmen werden über die Plattform Ebay am dritten Adventswochenende versteigert. Aus dem Gesamterlös wird das Projekt „Engel erfüllen Wünsche“ unterstützt und Kinderherzen glücklich gemacht. Mehr zu den Künstlern und vor allem die Links zu den Charity Aktionen, findet man direkt über deren Social-Media-Kanäle in Facebook und Instagram.                                                                                             

Kontakte Sozial Media:

VT-Kalender, Wild Thomas: @vtkalender Facebook / Instagram

Jackpictures, Florian Nebe: @Jackpictures88 Facebook / Instagram

Model & Contortionist Lexa-Lee aus Bild „The Bridge“ @lexalee_arts Instagram

Model Bianka aus Bild “Spotlight” @_b.i.a.n.k.a Instagram

Model Kuzja @vickuzya82 Instagram

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.