Auch in ihrem siebten Jahr konnte die Aktion Wunschbaum, die vom Caritas Zentrum und der Hans Kiener Stiftung durchgeführt wurde, über 500 hilfsbedürftigen Menschen aus dem Landkreis Weihnachtswünsche erfüllen.
Geschenkübergabe durch Martina Fink (Hans Kiener Stiftung) an Herrn Schletter (Fürstenfeldbrucker Tafel)
Hans Kiener Stiftung

Fürstenfeldbruck - Auch in ihrem siebten Jahr konnte die Aktion Wunschbaum, die vom Caritas Zentrum und der Hans Kiener Stiftung durchgeführt wurde, über 500 hilfsbedürftigen Menschen aus dem Landkreis Weihnachtswünsche erfüllen.

Die Wünsche von alleinstehenden Personen, Senioren, erkrankten Menschen, Alleinerziehenden oder Familien mit sehr geringem Einkommen wurden am Brucker Christkindlmarkt, online oder im Brucker Fenster vergeben. Im Rahmen der Aktion wurden Wünsche von Klienten aus sieben verschiedenen sozialen Einrichtungen erfüllt. Auch dieses Jahr gab es eine hohe Anzahl an Gutscheinwünschen für Lebensmittel-, Bekleidungsgeschäfte oder Drogeriemärkte.

Die Aktion wurde erneut von der Streifeneder Unternehmensgruppe aus Emmering unterstützt. Im Rahmen ihres firmeninternen Adventskalenders, wurde ein Wunschbaum aufgestellt und Wünsche der Wunschbaumaktion an die Mitarbeiter vergeben. Weiterhin hat sich das Tanzstudio Body & Beat aus Fürstenfeldbruck an der Aktion beteiligt und mit Hilfe ihrer Mitglieder ebenfalls Wünsche der Aktion vergeben. Alle Wünsche wurden erfüllt und liebevoll verpackte Geschenke an die Hans Kiener Stiftung übergeben.

In Gesprächen mit den Wunscherfüllern wird deutlich, wie wichtig der lokale Bezug der Aktion ist. Viele beschenken bereits seit Jahren im Rahmen der Aktion hilfsbedürftige Menschen und freuen sich darüber, dass ihr Geschenk noch vor Weihnachten übergeben wird. Die Hans Kiener Stiftung dankt allen Wunscherfüllern für ihr Engagement. Ohne diese Mithilfe könnte die Aktion nicht jedes Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Mit dem Start des regionalen Bikesharing-Systems „MyRadl“ sind die in den vergangenen Jahren im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgebauten Mobilitäts- und Radpunkte jetzt vollständig ausgestattet.

Fürstenfeldbruck/Emmering – Bei wunderschönem Wetter war die Gedenkveranstaltung zur Feier des über 80 Jahre währenden Friedens in unserer Heimat sichtlich gelungen – musikalisch untermalt von der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck.

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.

Olching – Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Fürstenfeldbruck warnt davor, in der Natur herumliegende tote Tiere oder anderes Verdächtiges wie z.B. Kadaverreste oder Köder anzufassen.