– Mitte Oktober fanden turnusgemäß die Wahlen von Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Im Vorstand bestätigt wurden Dorothee von Bary und Dr. Grit Ullmann. Neu in den Vorstand gewählt wurden Norbert Gebhard (Finanzvorstand) und Tobias Lexhaller. Günther Bertram verabschiedet sich satzungsbedingt nun leider in den wohlverdienten Ruhestand, wird der Bürgerstiftung aber für den anstehenden Jahresabschluss noch beratend zur Seite stehen.
Aktueller Vorstand, von links: Dr. Grit Ullmann, Norbert Gebhard, Dorothee von Bary, Tobias Lexhaller.
Bürgerstiftung

Fürstenfeldbruck – Mitte Oktober fanden turnusgemäß die Wahlen von Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Im Vorstand bestätigt wurden Dorothee von Bary und Dr. Grit Ullmann. Neu in den Vorstand gewählt wurden Norbert Gebhard (Finanzvorstand) und Tobias Lexhaller. Günther Bertram verabschiedet sich satzungsbedingt nun leider in den wohlverdienten Ruhestand, wird der Bürgerstiftung aber für den anstehenden Jahresabschluss noch beratend zur Seite stehen. Die Bürgerstiftung dankt Günther Bertram sehr herzlich für sein hohes persönliches Engagement als Finanzvorstand in den letzten sieben Jahren. Er hat die Stiftung sehr geprägt und für die Zukunft gut gerüstet.

Auch der Stiftungsrat, das Aufsichtsgremium der Bürgerstiftung, wurde neu gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen: Martina Drechsler, Robert Fedinger, Matthias Hoffmann, Steffen Holderer, Christian Hufnagel, Olaf Husmann, Herbert Kammers, Christine Kastner, Sabine Kuhn, Dr. Roland Morell, Michael Pleuser, Frank Pieper, Birgit Siebert, Nikolaus Turner. Peter Brunetti, Dr. Ulrike Kirchhoff und Dr. Christiane Ludwig hatten nicht mehr für den Stiftungsrat kandidiert. Die Bürgerstiftung dankt den scheidenden Stiftungsräten herzlich für ihr persönliches Engagement zum Wohle der Stiftung. Die neu gewählten Gremien sind bereits von der Stiftungsaufsicht bestätigt und seit 1. November im Amt.       red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier