Aufgrund der weiteren Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung ist nun ein Besuch der Verwaltung wieder bei allen Anliegen grundsätzlich möglich, soweit diese nicht bereits telefonisch geklärt werden können.
Auch das Museum Fürstenfeldbruck darf wieder aufmachen
Amper-Kurier

Fürstenfeldbruck - Aufgrund der weiteren Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung ist nun ein Besuch der Verwaltung wieder bei allen Anliegen grundsätzlich möglich, soweit diese nicht bereits telefonisch geklärt werden können. Die vorherige Vereinbarung eines Termins ist zunächst bis Ende Mai weiterhin erforderlich. Die Außenstellen am Niederbronnerweg und in der Pucher Straße 6 bleiben für den externen Besucherverkehr geschlossen. Für Besucher besteht innerhalb der Stadtverwaltung Maskenpflicht, der Mund-Nasenschutz ist mitzubringen.

Ab 14. Mai ist jeweils an den Donnerstagen ein Besuch des Bürgerbüros zwischen 8.00 und 12.30 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. In das Foyer werden zur Einhaltung des Mindestabstandes maximal sechs Personen eingelassen. Im Freien wird ein zusätzlicher Wartebereich eingerichtet.Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird jedoch weiterhin empfohlen, einen Termin entweder telefonisch oder online über die Internetseite der Stadt zu vereinbaren.

Seit 6. Mai sind die städtischen Spielplätze wieder geöffnet. Kinder dürfen Spielplätze nur in Begleitung von Erwachsenen besuchen. Grundsätzlich gilt, dass die Besucher den Sicherheitsabstand von 1,5 Meter einzuhalten haben. Die Eltern/Erwachsenen haben wo immer möglich auch auf ausreichenden Abstand zwischen den Kindern zu achten. Überfüllte Spielplätze können vorübergehend ganz oder teilweise wieder geschlossen werden. Die Bibliothek öffnet wieder am 11. Mai ihre Pforten, das Museum am 12. Mai. Für beide Einrichtungen gibt es ein strenges Hygienekonzept.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.

Olching – Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Fürstenfeldbruck warnt davor, in der Natur herumliegende tote Tiere oder anderes Verdächtiges wie z.B. Kadaverreste oder Köder anzufassen.

Mammendorf – Am Anfang war es nur eine vage Idee. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Gemeindepartnerschaft zwischen Brem sur Mer und Mammendorf gab es eine Einladung aus Frankreich.

Fürstenfeldbruck – Die konstituierende Stadtratssitzung am 6. Mai brachte es an den Tag: gewählt wurden für die kommenden sechs Jahre als 2. Bürgermeister Franz Höfelsauer, CSU (als Nachfolger von Christian Stangl, Grüne) und als 3. Bürgermeister Philipp Heimerl, SPD (er folgt auf Dr. Birgitta Klemenz, FBM).