Aufgrund der weiteren Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung ist nun ein Besuch der Verwaltung wieder bei allen Anliegen grundsätzlich möglich, soweit diese nicht bereits telefonisch geklärt werden können.
Auch das Museum Fürstenfeldbruck darf wieder aufmachen
Amper-Kurier

Fürstenfeldbruck - Aufgrund der weiteren Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung ist nun ein Besuch der Verwaltung wieder bei allen Anliegen grundsätzlich möglich, soweit diese nicht bereits telefonisch geklärt werden können. Die vorherige Vereinbarung eines Termins ist zunächst bis Ende Mai weiterhin erforderlich. Die Außenstellen am Niederbronnerweg und in der Pucher Straße 6 bleiben für den externen Besucherverkehr geschlossen. Für Besucher besteht innerhalb der Stadtverwaltung Maskenpflicht, der Mund-Nasenschutz ist mitzubringen.

Ab 14. Mai ist jeweils an den Donnerstagen ein Besuch des Bürgerbüros zwischen 8.00 und 12.30 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. In das Foyer werden zur Einhaltung des Mindestabstandes maximal sechs Personen eingelassen. Im Freien wird ein zusätzlicher Wartebereich eingerichtet.Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird jedoch weiterhin empfohlen, einen Termin entweder telefonisch oder online über die Internetseite der Stadt zu vereinbaren.

Seit 6. Mai sind die städtischen Spielplätze wieder geöffnet. Kinder dürfen Spielplätze nur in Begleitung von Erwachsenen besuchen. Grundsätzlich gilt, dass die Besucher den Sicherheitsabstand von 1,5 Meter einzuhalten haben. Die Eltern/Erwachsenen haben wo immer möglich auch auf ausreichenden Abstand zwischen den Kindern zu achten. Überfüllte Spielplätze können vorübergehend ganz oder teilweise wieder geschlossen werden. Die Bibliothek öffnet wieder am 11. Mai ihre Pforten, das Museum am 12. Mai. Für beide Einrichtungen gibt es ein strenges Hygienekonzept.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.