Der Fahrer wurde schwer verletzt
Carmen Voxbrunner
Fürstenfeldbruck – Am 22. November ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Pfaffinger Straße zwischen Pfaffing und Fürstenfeldbruck ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein 31-jähriger Allinger war mit seinem VW Bora in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, auf Höhe der Fischweiher kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Eine Joggerin hörte den Aufprall, begab sich zur Unfallstelle und alarmierte die Polizei. Der Fahrer war ohne Bewusstsein in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt und musste von der Brucker Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Autofahrer ohne Fremdbeteiligung den Unfall verursachte. Wie es zu dem tragischen Unfall kam ist jedoch noch ungeklärt, jedenfalls fanden sich keine Bremsspuren an der Unfallstelle. Da im Grünstreifen erhebliche Mengen Öl und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, entfernte der städtische Bauhof Laub und die oberste Erdschicht. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine spezielle Reinigungsmaschine angefordert. Die Pfaffinger Straße konnte gegen 11.30 Uhr wieder frei gegeben werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.