Das neue Prinzenpaar der Heimatgilde: Florian I. und Jessica I.
ak
Fürstenfeldbruck - Traditionell und pünktlich am 11. November fand auch heuer wieder die Proklamation des offiziellen Prinzenpaares für die Stadt Fürstenfeldbruck statt. Nachdem am Vormittag um 11.11 Uhr bereits eine kleine Gruppe von Gästen mit dem Paar angestoßen hatte, fand dann am Abend im voll besetzten Sparkassensaal die festliche Ernennung statt. Nach der Begrüßung der zahlreich anwesenden Ehrengäste nahm der amtierende Gildemeister Daniel Brando die Gäste in einer kurzweiligen Show mit auf seine Suche nach einem geeigneten Prinzenpaar. Nachdem die Suche über Smartphone und Internet erfolglos war, schien ihm hier eine Talk-Runde mit fachmännischen Gästen eine gute Lösung. Nacheinander wurden ein "waschechter Bayer", ein "Ossi", ein "sparsamer Schwabe" und ein "Düsseldorfer Jeck" befragt, welche Eigenschaften denn ein Prinzenpaar zwingend haben sollte. Hier wurden unter anderem Eigenschaften wie "geboren in Fürstenfeldbruck", sparsam, "feierfreudig" und "tänzerisch begabt" gefordert. Alle fünf Showtanzgruppen der Heimatgilde von den Minis bis zu den Gaudibuam zeigten im Laufe der "Talkshow" einen kleinen Ausschnitt aus ihrem jeweiligen neuen Programm. Die Stadt Fürstenfeldbruck wird im Fasching 2016 vertreten durch Prinz Florian I und Prinzessin Jessica I. Prinzessin Jessica ist 21 Jahre alt, wurde geboren in Fürstenfeldbruck, und ist der Heimatgilde und der Stadt Fürstenfeldbruck trotz ihres Umzuges nach Inning vor sieben Jahren stets treu geblieben. Sie arbeitet als Bürokauffrau in Herrsching. Ihr Prinz Florian ist 25 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Fürstenfeldbruck und arbeitet als Justizvollzugsbeamter. In seiner Freizeit spielt er neben dem Tanzen auch gerne Fußball.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.