Ein unverbindliches Probetraining findet am Mittwoch, 28. März, um 19 Uhr im Vereinsheim statt
Faschingsfreunde
Fürstenfeldbruck – Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Wer Lust hat, sich sportlich und tänzerisch zu betätigen, auf der Bühne zu stehen und dafür jede Menge Beifall zu erhalten und sich darüber hinaus gemeinsam mit anderen Mitgliedern für einen tollen Verein zu engagieren, der sollte ins Team der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e.V. kommen. Die Showtänzer der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck starten schon wieder das Training für die neue Saison und würden sich über neue Gesichter sehr freuen. Gerade die Männer suchen wieder nach Verstärkung. Jeder, der volljährig ist oder es in der kommenden Saison wird, egal ob erfahrener Tänzer oder nicht, der einfach nur an Sport und Musik Freude hat, kann gerne zu einer Schnupperstunde vorbeischauen. Ein unverbindliches Probetraining findet am Mittwoch, 28. März, um 19 Uhr im Vereinsheim, Haus 20, am Henrik-Moor-Weg 4a in Fürstenfeldbruck, statt. Anschließend trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein, bei dem gerne alle Fragen beantwortet werden können. Und wer nicht tanzen will, kann den Verein auch als Begleiter, Fahrer oder Sponsor ehrenamtlich unterstützen. Anmelden können sich Tanzbegeisterte bei Anna Orecher unter Telefon (01573) 5299591. Am Montag, 30. April, ab 18.30 Uhr laden die Faschingsfreunde wieder herzlich zum „Tanz in den Mai“ ins Bürgerhaus Mammendorf ein. Karten gibt es für 10 Euro bei Tabakwaren Busch in Fürstenfeldbruck in der Hauptstraße und beim Bürgerhaus in Mammendorf. Der Tanz in den Mai ist ein Traditionsfest, welches in der Geschichte bis ins erste Jahrtausend reicht. Aus dem Brauchtum ist heute ein modernes Fest mit Tanz und Gesang geworden, um in den Wonnemonat Mai zu feiern. Neben allerlei Kulinarischem steht natürlich der Tanz an diesem Abend im Vordergrund. Für Unterhaltung und Tanzmusik sorgt die bekannte Band „Schubiduo“ aus dem Münchner Westen. Ob Tango, Walzer oder Tophit aus den Charts für jeden ist das richtige dabei. Dass diese Veranstaltung keine Eintagsfliege ist, zeigt, dass sie bereits zum sechsten Mal stattfindet und somit die Tradition des Maitanzes in der Region und rund um Fürstenfeldbruck neu belebt. Weitere Informationen zu den Faschingsfreunden Fürstenfeldbruck finden Interessierte auch im Internet unter www.faschingsfreunde.ffb.org    db
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.