Die Ausstellung „Eine Reise nach Afghanistan“ im Landratsamt zeigt eindrucksvolle Fotos von Menschen, vom Alltagsleben, Festen und von Landschaften in Afghanistan
Jamal Farani
Fürstenfeldbruck - Die Ausstellung „Eine Reise nach Afghanistan“ zeigt eindrucksvolle Fotos von Menschen, vom Alltagsleben, Festen und von Landschaften in Afghanistan. Die Bilder sind auf der letzten Reise von Jamal Farani nach Afghanistan im April 2018 entstanden. In seinen Fotografien bringt er die Liebe zu seinem Heimatland zum Ausdruck. Zu sehen sind diese faszinierenden Bilder vom 7. bis 18. Januar auf der Galerie im Hauptgebäude des Landratsamts Fürstenfeldbruck, geöffnet Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr. In seinem gleichnamigen Vortrag am 16. Januar um 19.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Land-ratsamts erzählt Jamal Farani von Land und Menschen in Afghanistan, dessen wechselvoller Geschichte, der aktuellen Lage und seinem Projekt „Stoff statt Plastik“. Jamal Farani ist 1959 in Af-ghanistan geboren, floh mit 22 Jahren aus seiner Heimat und musste viele Hürden überwinden, bis er schließlich einen deutschen Pass erhielt und eine Arbeit gefunden hatte. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen in seinem Heimatland zu helfen. Der Vortrag wird durch faszinierende, persönliche Fotos und kurze Filme untermalt. Ein Abend, der Afghanistan sehr nahe bringt – auch kulinarisch. Der Eintritt ist frei.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).