Am 18. Februar findet das Faschingstreiben auf der Geschwister-Scholl-Platz statt.
ak
Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 18. Februar wird es am Geschwister-Scholl-Platz bunt. Die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck laden alle Bürger zum Faschingstreiben ein. Von 10 bis 18 Uhr wird den Augen und Ohren einiges geboten.
Alle 45 Minuten wird es auf der Bühne vor der Eislauffläche eine Show der verschiedensten Vereine geben. Die auftretenden Vereine kommen aus dem Münchner, Fürstenfeldbrucker und auch aus dem Augsburger Raum.
Hier der Zeitplan:
10.15 Uhr Kinder- /Nachwuchs- und Teeniegarde der Faschingsfreunde FFB
11.00 Uhr buntes Potpourri des Faschingsclub Laims
11.45 Uhr Show der Faschingsgesellschaft Olching
12:30 Uhr Garde Faschingsclub Neuhausen
13.15 Uhr Elements of Dance der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck mit dem offiziellen Prinzenpaar der Stadt – Denis I. und Samia I
14.00 Uhr Show des Schleißheimer Narrenrates mit ihrem Kurfürstenpaar
14.45 Uhr Young Revolution der Heimatgilde Fürstenfeldbruck
15.30 Uhr Show der Lechana aus Gersthofen
16.15 Uhr Faschingskomitee aus Mering präsentiert Ihr Programm
17.00 Uhr Hollaria verhext, bekannt aus der Fernsehsendung „Schwaben weiß blau“
17.30 Uhr Show der Perchalla Starnberg
Zwischen den Auftritten feiert Pippo der Clown mit dem Publikum. Für das leibliche Wohl ist mit Krapfen und Getränken gesorgt. Der Eintritt am Samstag ist frei. Wer Lust hat kann einen Button der Faschingsfreunde erwerben um das Faschingstreiben so ein wenig finanziell zu unterstützen.
Die Bushaltestelle und der Taxisstandplatz sind an diesem Tage verlegt. Sie finden diese im Kurt-Huber-Ring in der Nähe der Autowaschstraße. Eine Durchfahrt durch den Geschwister-Scholl-Platz ist nicht möglich. Die Taxistandplätze sind auf die Parkplätze vor dem Kino Scala verlegt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.