In den letzten drei Jahren wurde die Aktion Wunschbaum zu einer festen Einrichtung am Brucker Christkindlmarkt. Auch dieses Jahr haben die sozialen Partner wie Caritas Zentrum, Brucker Tafel, Ambulantes Kinderhospiz, Sozialberatung der Diakonie, Weisser Ring, Dominikus-Ringeisen-Werk und die Seniorenhilfe Sonnenstrahl ca. 500 Weihnachtswünsche von bedürftigen Mitmenschen aus dem Landkreis gesammelt.
In den letzten drei Jahren wurde die Aktion Wunschbaum zu einer festen Einrichtung am Brucker Christkindlmarkt.
Hans-Kiener-Stiftung

Fürstenfeldbruck - In den letzten drei Jahren wurde die Aktion Wunschbaum zu einer festen Einrichtung am Brucker Christkindlmarkt. Auch dieses Jahr haben die sozialen Partner wie Caritas Zentrum, Brucker Tafel, Ambulantes Kinderhospiz, Sozialberatung der Diakonie, Weisser Ring, Dominikus-Ringeisen-Werk und die Seniorenhilfe Sonnenstrahl ca. 500 Weihnachtswünsche von bedürftigen Mitmenschen aus dem Landkreis gesammelt. Auch wenn der Brucker Christkindlmarkt dieses Jahr nicht stattfinden wird, darf die Aktion Wunschbaum nicht ebenfalls der Situation zum Opfer fallen.

Deshalb geht der Wunschbaum dieses Jahr online – auf wunschbaum.freude-spenden.de finden Sie die Weihnachtswünsche von alleinstehenden Personen, Alleinerziehenden, chronisch erkrankten Menschen oder Familien mit sehr geringem Einkommen. Ziel dieser Aktion ist es, dass diese Wünsche durch Sie erfüllt werden. Dieses Jahr leider nicht in vorweihnachtlicher Atmosphäre an der Christkindlmarkthütte, sondern mit Online Wunschzetteln als PDF zum Herunterladen (detaillierte Anleitung finden Sie auf unserer Internetseite). Wenn es die Situation erlaubt, können Sie zusätzlich ab dem 30.11.2020 im Brucker Fenster der Caritas Wünsche aussuchen.

Das weitere Vorgehen bleibt unverändert. Die ausgesuchten Geschenke werden von Ihnen besorgt, anonym verpackt und bis zum 12.12.2020 in der Hans Kiener Stiftung, Münchner Str. 11, FFB oder dem Brucker Fenster, Hauptstr. 5, FFB abgegeben. Die Mitarbeiter werden Ihre Geschenke noch vor Weihnachten persönlich an die Bedürftigen übergeben. Die Hans-Kiener-Stiftung freut sich auf  zahlreiche Unterstützung, damit die Aktion Wunschbaum auch dieses Jahr erfolgreich ist.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.

Fürstenfeldbruck – Auf der Pressekonferenz am letzten Freitag konnte die VR-Bank Fürstenfeldbruck mit sehr guten Zahlen brillieren. Der Kurs geht nach wie vor auf solides Wachstum. So stellt sich die heimische Bank als stabiler Anker im Bankwesen auf.