Unglaublich wie viel Müll achtlos weggeschmissen wird
Stefanie Salzer-Deckert/pixelio.de
Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 2. April (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 9. April), geht es wieder auf zum jährlichen Ramadama. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Bauhof Auf der Lände. Im Anschluss gibt es ab etwa 12 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit einer zünftigen Brotzeit. Damit die Stadt im Frühling wieder in neuem Glanz erstrahlen kann, werden die öffentlichen Flächen im Stadtgebiet von jeglicher Art von Unrat befreit. Alle Bürgerinnen und Bürger, Stadträtinnen und Stadträte, Vereine und die örtlichen Schulen sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Es ist unglaublich, wie viel Müll und Abfälle jeglicher Art achtlos und auch ordnungswidrig entsorgt werden. Dies reicht vom Kaugummipapier bis zu ausrangierten Kühlschränken oder Möbeln und ist nicht nur unschön anzusehen, sondern schadet auch der Umwelt. Deshalb hat die Stadtverwaltung vor einigen Jahren den „Frühjahrsputz“ in unserem Bruck ins Leben gerufen, der dankenswerterweise von zahlreichen Sponsoren unterstützt wird. Die Stadt bittet um eine rege Teilnahme möglichst vieler Bürger und bedanken uns schon jetzt für das aktive Engagement der Bevölkerung zur Unterstützung des Bauhofs!
 Anmeldungen bis 29. März nimmt Peter Langenegger, technischer Leiter des Baubetriebshofes, unter Tel. (08141) 3575732 oder (0160) 7135710 oder per E-Mail bauhof@fuerstenfeldbruck.de entgegen. Er steht auch gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Die Freiwillige Feuerwehr Germering hat nach über vier Jahren intensiver Planung und Vorbereitung offiziell ihre neue Drehleiter in Empfang genommen. Die Auslieferung verzögerte sich aufgrund von Produktionsproblemen erheblich. Umso erfreulicher ist es nun, dass das moderne Hubrettungsgerät endlich zur Verfügung steht.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken