Sie bringen das Foodtruckfestival nach Fürstenfeldbruck: v.l. Anja Schmölz, Hans Schmölz, Markus Bauer, Viktor Fischer und Nadin Fischer
ak
Fürstenfeldbruck - „Nach dem überragenden Feedback der Festivalbesucher und der Foodtruck Betreiber im letzten Jahr gehen wir in die nächste Runde und freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen weiteren Termin für 2018 zu finden. Ein authentisches original Foodtruck Festival mit den besten und originellsten Foodtrucks aus ganz Deutschland findet zum dritten Mal wieder in Fürstenfeldbruck statt`, erzählen die  sympathischen Protagonisten und Erfinder des lokalen Foodtruck-Festivals. „Genuss in ungeahnter Vielfalt, eine Vielzahl an kulinarischen Highlights around the world, ein Programm für Groß und Klein und für die ganze Familie werden auch heuer die Besucher wieder begeistern“. 
 
40 der besten original Foodtrucks und Foodtrailer laden zum Foodtruck Festival nach Fürstenfeldbruck auf den Volksfestplatz ein. Von Burrito und Burger über Donuts, Asiatisch,Vegetarisch und vegan, BBQ bis Pizza und Pulled Pork ist alles dabei, was Magen und Gaumen begeistert. Gespannt darf man auch auf exotische Highlights sein: So ist zum Beispiel Dr. Bob´s Insektentruck mit dabei – sicher eine spannendes Geschmackserlebnis. Alle Geschmäcker dürften auf ihre Kosten kommen, egal ob Allergiker, Vegetarier oder Veganer. Zudem steht den Besuchern eine Auswahl an verschiedensten Bars und Getränkestationen zur Verfügung.
 
Beide Tage stehen für lockeres Abhängen im Biergarten, auf Palettenmöbeln, Erlebnis mit einem tollen Musikprogramm, Relaxen in Liegestühlen, das Schlendern über das Foodtruck Festival Gelände, Probieren an den verschiedenen Foodtrucks und dazu lauscht man den Klängen der Musik. Auch werde dieses Jahr drei große runde Festivalzelte aufgebaut, so dass es genügend Möglichkeit zum Unterstellen für Hitze und Regen gibt. Ein tolles Programm rundet das Festival ab. So wir am Samstag, den 23.6. das WM Spiel Deutschland gegen Schweden mit Unterstützung von Kabel1 live auf einer Großbildleinwand übertragen. Bei einem Foodtruck Battle der TV Köche mit Dirk Hoffmann & Sebastian Lege gegen Timo Hinkelmann & Martin Baudrexel können die Zuschauer die Stars live beim Kochen erleben. Für Kinder ist auch einiges geboten, nicht umsonst ist das Festival für die ganze Familie angedacht. Kinderschminken, Kasperltheater oder Torwandschießen sind nur einige der Highlights.
 
Eckdaten:
Adresse - Am Volksfestplatz, Julie-Mayr-Strasse,82256 Fürstenfeldbruck
Öffnungszeiten - Samstag, den 23. Juni 2018 16:00 Uhr- 23:00 Uhr,
                         Sonntag, den 24. Juni 2018 12:00 Uhr- 20:00 Uhr,
Eintritt frei

Mehr Infos findet man unter der Web-Adresse www.foodtruck-festival-ffb.de .
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.