Ansicht des Rewe-Marktes in der Unteren Au.
Der Rewe in der Unteren Au wurde am Mittwochabend überfallen.
ak

Emmering - Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 22. Januar den Rewe in der Unteren Au, er erbeutete dabei einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Kasse.

Kurz nach 19.30 Uhr betrat ein mit einer schwarzen Gesichtsmaske vermummter Täter den Supermarkt. Der Mann begab sich auf direktem Weg zur Kasse und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld vom Kassierer. Der Täter erbeutete einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend zu Fuß über ein Feld hinter dem Gebäude. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Flüchtigen führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20 bis 30 Jahre, ca. 190 cm, schlank, schwarze Gesichtsmaske, bekleidet mit dunkler Cargo-Hose und grauem Kapuzenpulli, führte einen beigen Rucksack mit goldenen Schnallen mit und sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat geben können, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Fürstenfeldbruck unter Tel. 08141 6120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.