Das Gruppenbild der 85 Kinder, die an der Ballschul-Olympiade des Amperparks teilgenommen haben
85 kleine Ballakrobaten haben an der 11. Ballschul Olympiade im Amperpark Emmering teilgenommen.
ak
Emmering – „Dinooo!“ Mit diesem Ausruf versuchten die Kinder am zweiten Novemberwochenende im Amperpark Emmering zum elften Mal, den Dino aus seinem Winterschlaf zu wecken, um mit seiner Unterstützung die aufregende 11. Ballschul-Olympiade zu bestreiten.
85 Kinder hatten sich dafür angemeldet, um einen sportreichen Tag zu erleben und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie wurden von qualifizierten Trainern durch neun abwechslungsreiche Stationen geführt und konnten dadurch in verschiedenen Sportbereichen all das anwenden, was sie vorher im Bereich Fangen und Werfen und anderen Spielen in der Ballschule erlernt hatten. Es gab die Möglichkeit sich durch einen spannenden Parcours zu spielen, seine Teamfähigkeit bei diversen Ballspielen zu demonstrieren und das Können im Umgang mit Ball und Schläger zu zeigen.
Dabei waren sowohl zahlreiche Eltern, als auch der Dino immer zur Stelle, um die Kinder entsprechend zu unterstützen und anzufeuern.
In der abschließenden Siegerehrung erklärte die Ballschulleiterin Heike Fleischmann alle Teilnehmer zu verdienten Gewinnern, woraufhin jeder mit seiner Medaille und seiner Urkunde auf einem Siegertreppchen stolz in die Kamera des Fotographen lächeln durfte.
Das Gruppenbild mit den einheitlich grauen Dino-Tour-T-Shirts, welches jedes Kind zu Beginn bekam, zeigt die große Gemeinschaft der Ballschule.
Nach diesem einwandfreien Ablauf können sich alle schon auf die nächste Olympiade in einem Jahr freuen.                                  red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.