An 35 Stationen werden öffentlich Weihnachtskrippen ausgestellt, die den Olchingern und unseren Besuchern in der Adventszeit eine Einstimmung auf Weihnachten vermitteln. Geleitet werden unsere Besucher durch einen Lageplan im Weihnachtsflyer „Weihnachten in Olching“ und ganz traditionell mit einem Bethlehem-Stern, der an jeder Station angebracht ist.
Die offizielle Eröffnung fand am 1. Advent in den Geschäftsräumen von Enrico Santoro, Einlagen & Schuhtechnik, Hauptstraße 84, statt
Stadtmarketing Olching

 

Olching - An 35 Stationen werden öffentlich Weihnachtskrippen ausgestellt, die den Olchingern und unseren Besuchern in der Adventszeit eine Einstimmung auf Weihnachten vermitteln. Geleitet werden die Besucher durch einen Lageplan im Weihnachtsflyer „Weihnachten in Olching“ und ganz traditionell mit einem Bethlehem-Stern, der an jeder Station angebracht ist.

Die offizielle Eröffnung fand am 1. Advent in den Geschäftsräumen von Enrico Santoro, Einlagen & Schuhtechnik, Hauptstraße 84, statt. Hier ist eine großartige italienische Krippenlandschaft zu bestaunen – erbaut von Antonio Santoro, dem Vater des Geschäftsinhabers. Neben vielen eigenen Krippen unserer ausstellenden Firmen, werden über die Arbeitsgruppe des Stadtmarketings auch Leihkrippen zusammengetragen. Erwin Liepert aus Hirschbach unterstützt uns mit 10 selbstgebauten, zum Teil sehr großen Krippen und auch die Firma Kreutz aus Gröbenzell ist uns da ein langjähriger Partner.

Angefangen hatte alles mit einer Vision von Friedl Miller, der oft in der Weihnachtszeit im Alpenland unterwegs ist. Auch, wenn Olching kein Bergdorf mit Schnitztradition ist, so kommt doch jedes Jahr wieder eine große Begeisterung beim Gestalten auf. Wir freuen uns, unseren öffentlichen Raum dazu nutzen zu dürfen, um Olching in dieser Zeit etwas anders und vor allem besonders erleben zu können. Alle Stationen unseres gesamten Krippenwegs kann man unter www.meinolching.bayern ersehen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Garten ist mehr als nur ein Stück Land. Es ist ein Ort der Ruhe, des Genusses und der Kreativität. Um die Schönheit Ihres Gartens zu bewahren und zu betonen, ist die Wahl der richtigen Werkzeuge und Materialien entscheidend. Ein solches unverzichtbares Werkzeug ist die Cortenstahl Rasenkante.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck sind für ihre Leistungen erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet worden. Es ist nun die zehnte Prämierung in Folge in den Sparten Strom und Erdgas. Diese Ehrung mit dem begehrten Qualitätssiegel für das Jahr 2024 wurde vom Verbraucherportal an das regionale Versorgungsunternehmen vergeben.

Gebrauchtes Motorrad verkaufen: Worauf sollte man achten?

In Deutschland ist wie in vielen anderen europäischen Ländern König Fußball weiterhin mit Abstand die beliebteste Sportart. Dadurch gibt es weiterhin unglaublich viele Frauen und Männer, die in ihrer Freizeit beispielsweise in einem Verein mehr oder weniger regelmäßig Fußball spielen.

Inning – Die Sonne lacht und die Eiszapfen glitzern vor Freude: Heute fand die symbolische Scheckübergabe in den Räumen der Sparkasse Fürstenfeldbruck statt und markierte einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und ihrer Familien im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Der letzte Abend des Jahres ist die perfekte Gelegenheit, um es noch einmal modisch krachen zu lassen. Dein Feier-Outfit muss also perfekt mit den Accessoires und Schuhen abgestimmt sein. Das Wichtigste ist, dass Du glitzerst.

Für viele, die in die Welt der Finanzmärkte eintauchen möchten, sind Aktien ein attraktiver Weg, um langfristig Vermögen zu schaffen. Dieser Artikel soll einen leicht verständlichen Einstieg in das Thema bieten und die Grundlagen vermitteln, die notwendig sind, um mit Vertrauen und Kenntnis in den Aktienmarkt einzusteigen.

Spar-Tipps für die Weihnachtszeit: Günstig online Geschenke finden