Fürstenfeldbruck - Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck verstärken ihr Engagement in den Umweltschutz in der Region. Dazu wird künftig bei der Durchführung der vorgeschriebenen Unterhaltsmaßnahmen zur Erhaltung der Standsicherheit und Funktionalität der Amperdämme in Schöngeising noch stärker Rücksicht auf Flora und Fauna genommen.

Maisach - Das Regionalbus-Linienkonzept für den Ortsverkehr in der Gemeinde Maisach wird ab dem 10. September mit den MVV-Regionalbuslinien 872, 873, 875 und 870 erheblich verbessert:

Die bisherige Linie 872 wird in einen „westlichen Teil“ mit Fortführung dieser Linienbezeichnung und einen „östlichen Teil“ mit der neuen Linienbezeichnung 875 eingerichtet. Die Haltestelle „Am Strasserwinkel“ dient als Verknüpfungshaltestelle der beiden Linien.

Tags

Fürstenfeldbruck - Am 3. September fand die konstituierende Sitzung des Wirtschaftsbeirates statt. Im März hatte der Stadtrat beschlossen, dieses neue Gremium zu installieren.

Die Mitglieder sind:

-           Robert Fedinger, Vorstandsmitglied VR-Bank Fürstenfeldbruck

-           Wolfgang Lastner, Inhaber von Berchtold Pelz Leder

-           Andreas Mall, Geschäftsführer und Finanzchef Firma Camper Boys

Fürstenfeldbruck - Am 5. September entriss gegen 13.30 Uhr ein Radfahrer einer Frau in der Polzstraße die Handtasche aus deren Fahrradkorb. Die 81-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs und schob ihr Rad, weil es zu regnen begann. Plötzlich radelte von hinten ein junger Mann heran, rempelte die Rentnerin an und griff sich deren Tasche aus dem Fahrradkorb. Zwar blieb die Frau glücklicherweise unverletzt, jedoch befanden sich in der Tasche etwa 200 Euro und diverse Ausweise und Karten. Trotz Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Täter entkommen.

Tags