Überparteilich ans gemeinsame Ziel: Von links Hans Schilling, Horst Keßler, Brigitte Naßl (Gemeinderätin), Werner Neumann, Simone Stenzer (Gemeinderätin), Hans Friedl (Gemeinderat) und Hubert Winkler (Gemeinderat).
ak
Alling - In den letzten Wochen wurden eine Reihe von Gesprächen mit Bürgern in Alling geführt und dabei eine überwältigend positive Resonanz zum Thema „Kreisverkehr“ beim Ortsausgang Richtung Gilching deutlich. Die meisten der Befragten haben sich für die Errichtung eines Kreisverkehrs ausgesprochen und dies auch mit ihren Unterschriften belegt.
Obwohl viele Mitbürger im Befragungszeitraum aufgrund der Sommerferien verreist waren, konnten dennoch 380 Unterschriften für die Errichtung des Kreisverkehrs gesammelt werden.
Schon allein wegen des großen Zuspruchs fühlt sich die parteiübergreifende Initiative verpflichtet, das Projekt „Kreisverkehr“ zum Erfolg zu führen. Die Initiative hatte sich gebildet, nachdem der Gemeinderat diese Maßnahme mit den Stimmen der CSU-Mehrheit abgelehnt hatte.
Die Unterschriftenliste wurde Anfang September an die Gemeinde übergeben. Die Initiative plant nun mit starkem Rückenwind die nächsten Schritte, über die die Mitbürger selbstverständlich zeitnah informiert werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.