Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen.
Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche Christ König besteht die Möglichkeit die Kirchturmsspitze zu besichtigen.
Peter Pleischl/pixelio.de

Weßling - Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen. Von der  obersten Gerüstetage in 45 m Höhe können  Weßlinger  und Besucher dann  Ort und  See einmal aus der Vogelperspektive  betrachten und fotografisch festhalten. Auch das Innere der Zwiebel kann besichtigt werden. Die Aktion wird von Herrn Dr. Pilz, dem die Sanierungsarbeiten leitenden Architekten,  begleitet und die Freiwillige Feuerwehr  sorgt für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.  Trotzdem bestehen gewisse Einschränkungen: z.B. dürfen Kinder und Jugendliche  erst ab 12 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen auf den Turm; außerdem kann die Turmbegehung nur bei trockenem Wetter stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Pfarrgemeinde freut sich aber über Spenden für die Sanierung. Diese  einmalige Gelegenheit wird sich vermutlich in den nächsten  50 Jahren nicht noch einmal bieten.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.