Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen.
Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche Christ König besteht die Möglichkeit die Kirchturmsspitze zu besichtigen.
Peter Pleischl/pixelio.de

Weßling - Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen. Von der  obersten Gerüstetage in 45 m Höhe können  Weßlinger  und Besucher dann  Ort und  See einmal aus der Vogelperspektive  betrachten und fotografisch festhalten. Auch das Innere der Zwiebel kann besichtigt werden. Die Aktion wird von Herrn Dr. Pilz, dem die Sanierungsarbeiten leitenden Architekten,  begleitet und die Freiwillige Feuerwehr  sorgt für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.  Trotzdem bestehen gewisse Einschränkungen: z.B. dürfen Kinder und Jugendliche  erst ab 12 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen auf den Turm; außerdem kann die Turmbegehung nur bei trockenem Wetter stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Pfarrgemeinde freut sich aber über Spenden für die Sanierung. Diese  einmalige Gelegenheit wird sich vermutlich in den nächsten  50 Jahren nicht noch einmal bieten.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.