Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen.
Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche Christ König besteht die Möglichkeit die Kirchturmsspitze zu besichtigen.
Peter Pleischl/pixelio.de

Weßling - Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen. Von der  obersten Gerüstetage in 45 m Höhe können  Weßlinger  und Besucher dann  Ort und  See einmal aus der Vogelperspektive  betrachten und fotografisch festhalten. Auch das Innere der Zwiebel kann besichtigt werden. Die Aktion wird von Herrn Dr. Pilz, dem die Sanierungsarbeiten leitenden Architekten,  begleitet und die Freiwillige Feuerwehr  sorgt für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.  Trotzdem bestehen gewisse Einschränkungen: z.B. dürfen Kinder und Jugendliche  erst ab 12 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen auf den Turm; außerdem kann die Turmbegehung nur bei trockenem Wetter stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Pfarrgemeinde freut sich aber über Spenden für die Sanierung. Diese  einmalige Gelegenheit wird sich vermutlich in den nächsten  50 Jahren nicht noch einmal bieten.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).